Netgear Powerline: Gratis Adapter für zwei Netzwerk-Sets

Netzwerk aus der Steckdose - kinderleicht und extra günstig

(PresseBox) (München, ) Ab sofort wird Netgears Powerline nicht nur kinderleicht, sondern auch noch günstiger. Netgear startet eine neue Endkunden-Promotion. Bis zum 27. Juni 2010 erhalten Käufer eines der beiden Powerline Bundles XAVB2501 oder XETB1001 in Deutschland und Österreich einen passenden Powerline Adapter gratis dazu.

Endkunden, die innerhalb des Aktionszeitraumes ein Powerline Bundle bei einem autorisierten Netgear Händler beziehen, können einfach auf der Netgear Internetseite www.netgear.de/powerpromo ihre Lieferadresse angeben und den Rechnungsbeleg hochladen. Anschließend erhalten Sie den passenden Powerline Adapter zugeschickt und können das heimische Stromnetz für den Zugriff auf Netzwerk und Internet nutzen.

Das Netgear Powerline 200 AV+ Adapter Kit XAVB2501 ist HomePlug AV zertifiziert und integriert eine zusätzlichen Steckdose, um einen Zugang zum Stromnetz auch über den Powerline Adapter zu gewährleisten. Anwender 'verlieren' dadurch keine Wandsteckdose, sondern können weitere elektronische Geräte an den Powerline Adapter anschließen und sich dabei auf höchste Performance mit bis zu 200 Mbit/s verlassen. Das Powerline Kit, bestehend aus zwei einzelnen Adaptern, ist für 129 Euro inklusive Mehrwertsteuer erhältlich. Gratis dazu gibt es den leistungsstarken Powerline AV 200 Adapter XAV2001.

Beim Kauf des 85 MBit/s Powerline Netzwerkadapter-Sets XETB1001 für 79 Euro erhalten Anwender den XET1001 als dritten Powerline Adapter. Mit dem 85 MBit/s Netzwerkadapter bietet Netgear eine günstige Alternative im Einstiegsbereich.

Die Powerline Adapter ermöglichen hochperformante Anwendungen wie HD Video Streaming, Voice over IP (VoIP), Internet Gaming sowie große Datentransfers zu anderen Netzwerkgeräten über bestehende Stromleitungen. Powerline ist eine ideale Lösung in Umgebungen, in denen drahtlose Netzwerke nur eingeschränkt Sinn machen.

Informationen zu der Powerline Promotion und den entsprechenden Aktionsbedingungen finden Sie auf: http://www.netgear.de/....

Unternehmen sowie Privatanwender mit Sitz in San Jose (Kalifornien).

Das Produktportfolio umfasst Netzwerk-, Speicher- und Sicherheitslösungen der ProSafe-, ReadyNAS- und ProSecure-Produktfamilien. Für drahtlose Breitband-Kommunikation bietet Netgear Router, Modemrouter, Access Points, Adapter und Karten, die den aktuellen WLAN-Standards entsprechen. Powerline, Voice over IP sowie Multimedia-Produkte garantieren auch Heimanwendern einfache Netzwerklösungen für das Zusammenwachsen von Computer, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik. Netgear entspricht mit seinem vielfach ausgezeichneten Produkt- und Lösungsportfolio Anforderungen an Qualität, Zuverlässigkeit, Benutzerfreundlichkeit, Leistungsstärke und Preis. Vertrieben werden die Produkte über ein internationales Netzwerk von Distributoren, Fachhandelsgeschäften, Versandhäusern, Online-Anbietern sowie Integratoren und Systemhäusern, die sich über das Powershift-Partnerprogramm qualifizieren können.

Weitere Informationen unter www.netgear.de.