Nils Kowalczek startet bei NetDoktor.de als Senior Sales Manager

(PresseBox) (München, ) Weiterer Neuzugang bei NetDoktor.de: Nils Kowalczek, 37, arbeitet seit Januar als Senior Sales Manager bei dem marktführenden Gesundheitsportal. Dort kümmert er sich neben der Direktvermarktung des Portals auch um den weiteren Ausbau der Lizenzierung der hochwertigen Inhalte von NetDoktor.de.

Vor seinem Wechsel zu NetDoktor.de sammelte Nils Kowalczek rund elf Jahre lang Media-Erfahrung in führenden Positionen namhafter Online-Portale. Zuletzt leitete er als Head of Sales den Anzeigenverkauf bei NetMediaEurope Deutschland und betreute dort mit einem dreiköpfigen Team Key-Account-Kunden des Unternehmens. Davor fungierte er als Key Account-Manager für den Onlinebereich des Heise Zeitschriften Verlags, sowie als Sales- und Key Account-Manager bei CBS Interactive für das IT-Informationsportal silicon.de.

„Mit Nils Kowalczek haben wir einen versierten Salesprofi gewonnen, der entscheidend dazu beitragen wird, unsere ehrgeizigen Ziele im Direkt- und Lizenzgeschäft zu erreichen und diese Bereiche im stark wachsenden Gesundheitssegment konsequent auszubauen“, freut sich Dr. Olivier Blanchard, Geschäftsführer der NetDoktor.de GmbH.

Mit mehr als 2,54 Millionen Unique Usern pro Monat (AGOF 2011-10) ist NetDoktor.de das am meisten genutzte Gesundheitsportal in Deutschland. Eine langjährige Erfahrung, die Verfolgung einer klaren Strategie sowie die konsequente Investitionen in den Auf- und Ausbau der Marke festigen stetig die Führungsposition unter den Gesundheitsportalen.

Die NetDoktor.de GmbH gehört zur Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck. NetDoktor.de ist mit 2,54 Mio. Unique Usern (AGOF internet facts 2011-10) und mit 4,16 Mio. Visits im Monat (IVW Dezember 2011) Marktführer unter den deutschsprachigen Gesundheitsportalen. Auf www.netdoktor.de finden die User laienverständliche, medizinische Informationen zu den wichtigsten Krankheiten, Symptomen, Untersuchungen und Medikamenten. In der Vermarktung arbeitet das Gesundheitsportal mit der TOMORROW FOCUS MEDIA GmbH (Agenturen) zusammen.