NetDoktor.de startet eigenen Blog

Unter blog.netdoktor.de liefert das Gesundheitsportal noch mehr Informationen und Einblicke

(PresseBox) (München, ) Ab sofort bloggt das Team von NetDoktor.de. Die Nutzer des beliebtesten Gesundheitsportals finden unter blog.netdoktor.de weitere Informationen und Beiträge rund um alle Gesundheitsthemen und erhalten Einblicke in den Arbeitsalltag von NetDoktor.de. Nützliches, Informatives, aber auch Unterhaltendes und Kurioses werden in Zukunft den Blog füllen. Das Blogger-Team sind die Mitarbeiter von NetDoktor.de selbst, „damit Nutzer, Partner und Kunden sehen, wie wir bei NetDoktor.de ‚ticken’“, hält Philipp Graf Montgelas, Geschäftsführer von NetDoktor.de, im ersten Eintrag fest.

Der Blog macht das Gesundheitsportal transparent, und die Arbeit der Mitarbeiter nachvollziehbar für die Nutzer des Portals. „Wir wollen keine anonyme Ratgeberposition einnehmen, sondern eine kommunikative Plattform zur Verfügung stellen“, betont Philipp Montgelas. Auf verschiedenen Kanälen – unter anderem auch auf Twitter und Facebook – liefert NetDoktor.de nicht nur Informationen, sondern tritt auch in Interaktion mit den Nutzern. So erfahren die User, wie bei dem Gesundheitsportal gearbeitet wird – eine gute Basis, die das Vertrauen in NetDoktor.de weiter steigert.

NetDoktor.de ist mit 1,25 Mio. Unique Usern (AGOF internet facts 2009-I) und mit 3,23 Mio. Visits (IVW Juni 2009) im Monat Marktführer unter den deutschsprachigen Gesundheitsportalen. Auf www.netdoktor.de finden die User laienverständliche, medizinische Informationen zu den wichtigsten Krankheiten, Symptomen, Untersuchungen und Medikamenten. Die NetDoktor.de-Redaktion besteht aus erfahrenen Redakteuren und Ärzten. Sie berichten unabhängig und neutral über aktuelle Erkenntnisse aus Forschung, Medizin und Gesundheit. Außerdem bietet NetDoktor.de umfassende Specials zu wichtigen Themen wie Allergien, Ernährung, Rückenschmerzen, Migräne oder Sport & Fitness. Die NetDoktor.de GmbH gehört zur Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck. In der Vermarktung arbeitet das Gesundheitsportal mit der Tomorrow Focus AG (Agenturen) und der healthier AG (Pharma Direktkunden) zusammen.