NetDoktor.de gibt Gesundheitsportal-Privat http://www.gesundheitsportal-privat.de ein neues Gesicht

www.gesundheitsportal-privat.de mit frischem Design

(PresseBox) (München, ) Das Gesundheitsportal-Privat (www.gesundheitsportal-privat.de) hat seit Anfang Juni ein neues Gesicht. Der Web-Auftritt ist eine Initiative von zwölf privaten Krankenversicherungen und berücksichtigt die individuellen Anpassungswünsche im Corporate Design der einzelnen Unternehmen.

Neben der optischen Runderneuerung und Auffrischung steht die Bündelung der Inhalte zu Themenmodulen im Mittelpunkt der Umstellung. Neu geschaffen wurde der Bereich "Gesund Leben“. Hier dreht sich alles um die Gesundheit, beispielweise die richtige Ernährung, Sport & Fitness oder gesunde Zähne.

Das neue Portal setzt auf einen stärkeren Magazin-Charakter mit großformatigen, emotionalen Bildern, Infoboxen und weiterführenden, themenbezogenen Verlinkungen. Alle Inhalte sind besser miteinander verzahnt. Insgesamt gibt es mehr Platz für Aktualität und Interaktivität mit News, Reportagen und Interviews. Es gibt einen offenen Bereich, der für alle Nutzer zugänglich ist, und einen geschlossen Bereich, der den Versicherungsmitgliedern exklusiv vorbehalten ist. Hier finden sich unter anderem Stress-, Fitness- und Gedächtnistrainer sowie umfangreiche Informationen zu Alternativmedizin und den wichtigsten Hausmitteln. Das Portal ist nutzerfreundlicher und übersichtlicher geworden. Es ist intuitiv bedienbar, bietet ein größeres Angebot an Informationsmöglichkeiten, eine verbesserte Suchfunktion und vereinfachte Navigation.

NetDoktor.de ist für den Relaunch verantwortlich und betreibt und erweitert das Portal inhaltlich, konzeptionell und technisch im Auftrag der Krankenversicherungen. Zu den zwölf privaten Krankenversicherungen gehören: ALTE OLDENBURGER, Die Continentale, Debeka, Gothaer, Hallesche, HanseMerkur, HUK-COBURG, INTER, LVM, MÜNCHENER VEREIN, SIGNAL IDUNA und uniVersa.

Philipp Graf Montgelas, Geschäftsführer von NetDoktor.de sagt: „Das Gesundheitsportal-Privat ist für uns das Referenzprojekt.“. Es stehe stellvertretend für das gesamte Spektrum von NetDoktor.de - „aktuell und qualitativ auf höchstem Niveau.“ Der Wettbewerb zwischen den gesetzlichen und privaten Krankenversicherungen werde härter, weshalb eine größere Differenzierung der einzelnen Anbieter notwendig sei. „Dies lässt sich vor allem über individuelle und exklusive Inhalte erreichen, die für die Versicherten einen echten Mehrwert bringen“, so Montgelas weiter.
NetDoktor.de verfügt über zehn Jahre Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung komplexer Content-Lizenzprojekte. Das Leistungsspektrum reicht von der Lizenzierung von Online-Inhalten über die Erstellung von Print-Broschüren bis hin zu technisch und inhaltlich anspruchsvollen Komplettlösungen.

ALTE OLDENBURGER: http://alte-oldenburger.gesundheitsportal-privat.de
Die Continentale: http://gesundheit.continentale.de
Debeka: http://debeka.gesundheitsportal-privat.de
Gothaer: http://gothaer.gesundheitsportal-privat.de
Hallesche: http://hallesche.gesundheitsportal-privat.de
HanseMerkur: http://hansemerkur.gesundheitsportal-privat.de
HUK-COBURG: http://huk-coburg.gesundheitsportal-privat.de
INTER: http://inter.gesundheitsportal-privat.de
LVM: http://lvm.gesundheitsportal-privat.de
MÜNCHENER VEREIN: http://muenchener-verein.gesundheitsportal-privat.de
SIGNAL IDUNA: http://signal-iduna.gesundheitsportal-privat.de
uniVersa: http://universa.gesundheitsportal-privat.de

NetDoktor.de ist mit 1,25 Mio. Unique Usern (AGOF internet facts 2009-I) und mit 3,06 Mio. Visits (IVW Mai 2009) im Monat Marktführer unter den deutschsprachigen Gesundheitsportalen. Auf www.netdoktor.de finden die User laienverständliche, medizinische Informationen zu den wichtigsten Krankheiten, Symptomen, Untersuchungen und Medikamenten. Die NetDoktor.de-Redaktion besteht aus erfahrenen Redakteuren und Ärzten. Sie berichten unabhängig und neutral über aktuelle Erkenntnisse aus Forschung, Medizin und Gesundheit. Außerdem bietet NetDoktor.de umfassende Specials zu wichtigen Themen wie Allergien, Ernährung, Rückenschmerzen, Migräne oder Sport & Fitness. Die NetDoktor.de GmbH gehört zur Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck. In der Vermarktung arbeitet das Gesundheitsportal mit der Tomorrow Focus AG (Agenturen) und der healthier AG (Pharma Direktkunden) zusammen.