NetDoktor.de-Ranking der Top10 - Verhütungsmethoden: Die Antibaby-Pille ist Spitze!

(PresseBox) (München, ) Verhütung ist für jede Generation ein Thema. Das führende deutsche Gesundheitsportal NetDoktor.de hat aktuell ausgewertet, für welche Verhütungsmethoden sich die über 1,2 Mio. Seitenbesucher (pro Monat) am meisten interessieren:

Unangefochten auf Platz 1 steht die Antibaby-Pille. Vor 50 Jahren erfunden, ist sie nach wie vor das beliebteste Verhütungsmittel in deutschen Schlafzimmern, wie auch offizielle Statistiken belegen. Rund sieben Millionen Frauen schlucken regelmäßig das Hormonpräparat. Die Pille ist nicht zuletzt deshalb so populär, weil sie eine Schwangerschaft am effektivsten von allen Methoden verhindert.

Auf Platz 2 und 3 des NetDoktor.de-Verhütungsranking folgen Kupferspirale und Dreimonatsspritze. Die weiteren Plätze nehmen ein: Hormonspirale, Verhütungsstäbchen, Basaltemperaturmethode, Kupferkette, Sterilisation bei Frauen und Männern und die Minipille.

Die zehn meist gesuchten Verhütungsmethoden auf Netdoktor.de:

1. Pille
2. Kupferspirale
3. Dreimonatsspritze
4. Hormonspirale
5. Verhütungsstäbchen
6. Basaltemperaturmethode
7. Kupferkette
8. Sterilisation bei Frauen
9. Sterilisation bei Männern
10. Minipille

NetDoktor.de ist mit 1,23 Mio. Unique Usern (AGOF internet facts 2008-III) und mit rund 3,1 Mio. Visits (IVW Februar 2009) im Monat Marktführer unter den deutschsprachigen Gesundheitsportalen Auf www.netdoktor.de finden die User laienverständliche, medizinische Informationen zu den wichtigsten Krankheiten, Symptomen, Untersuchungen und Medikamenten. Die NetDoktor.de-Redaktion besteht aus erfahrenen Redakteuren und Ärzten. Sie berichten unabhängig und neutral über aktuelle Erkenntnisse aus Forschung, Medizin und Gesundheit. Außerdem bietet NetDoktor.de umfassende Specials zu wichtigen Themen wie Allergien, Ernährung, Rückenschmerzen, Migräne oder Sport & Fitness. In der Vermarktung arbeitet das Gesundheitsportal mit der Tomorrow Focus AG (Agenturen) und der healthier AG (Pharma Direktkunden) zusammen.