Story Box-ID: 268871

Netcordia, Inc. 2431 Solomons Island Road 21401 Annapolis, Maryland, Deutschland http://www.netcordia.com
Ansprechpartner:in Frau Carolyn Dunlop +44 20 7127 4856
Logo der Firma Netcordia, Inc.
Netcordia, Inc.

Netcordia: Network Change ohne Performance Minderung - bei nachweisbaren Return on Investment von bis zu 625%

Netcordia erwirtschaftet durchschnittliche Einsparungen von 145.000,- € p.a., gem. IDC Studie

(PresseBox) (Annapolis, Maryland, )
Basierend auf einer aktuellen Studie von IDC Research stellt Netcordia, ein führender Anbieter von Netzwerk-Management-Lösungen, heute seinen ROI Calculator vor. Dieser ROI-Rechner bietet Netzwerk-Managern in Unternehmen einen Einblick, wie sich Network Change und Configuration Management (NCCM) auf die operativen Kosten auswirken und welche Ausgaben eingespart werden können.

Bei Umfragen unter Nutzern der Change Management Software Netcorida NetMRI 3.0 fand das Analyse-Unternehmen IDC heraus, dass NetMRI viele Vorteile für die Kunden bietet: Das Personal konnte besser eingesetzt werden und es war oft nicht nötig, zusätzliche Mitarbeiter einzustellen. Dies bot durchschnittliche Einsparungen von 203.000 US-Dollar im Jahr. Ein weiteres Ergebnis: Die Ausgaben für die Lösung waren bereits in vier Monaten wieder erwirtschaftet, was einen Return on Investment von 625 Prozent über den Zeitraum von drei Jahren bedeutet.

Der Netcordia ROI Calculator hilft Netzwerk-Managern zu erkennen, wie viel Geld durch den Einsatz von NetMRI 3.0 beim Change Management gespart wird - ohne in die bestehende Netzwerk-Infrastruktur oder das Management-System eingreifen zu müssen.

Der kostenbewusste Umgang mit Änderungen an Netzwerk Konfigurationen und ihren Folgen stellt eine der größten Herausforderungen an Netzwerk Administratoren dar. NetMRI bietet einen exakten Überblick der erfolgten Änderungen sowie eine nach Dringlichkeit sortierte Liste aufgetretener Fehler und deren wahrscheinliche Ursache. Netcordia NetMRI 3.0 optimiert Network Change und Configuration Management (NCCM) Funktionen, indem es globale Ansichten des überwachten Netzwerk einerseits und sämtliche darin installierter Geräte als umfangreiche Detailansichten bietet. Darüber hinaus zeigt es die Auswirkungen erfolgter Änderungen an und erzeugt eine grafische Änderungsstatistik über die Zeit.

Das Potential an Einsparungen in Mannstunden und Kosten wird nach Abfrage sämtliche relevanten Variablen errechnet. Der Netcordia ROI Calculator zeigt Netzwerk-Managern eine Aufschlüsselung der Ergebnisse in folgenden Bereichen:

- Effizienz des IT-Teams, inklusive Einschätzung der Ersparnisse beim Personalbestand und der Auslastung jedes einzelnen Mitarbeiters
- Einsparung beim Helpdesk, inklusive der zu erreichenden Reduzierung von Anfragen pro Monat und der für die Behebung der Probleme benötigen Zeit. Grad der Verbesserung im Bereich Downtime inklusive Reduzierung der Anzahl an Ausfällen und deren Dauer

Carolyn Dunlop, Director Business Development EMEA bei Netcordia kommentiert die Einführung wie folgt: "Netzwerk-Manager benötigen einen realistischen Überblick, welche Einsparungen in ihrem Unternehmen zu erzielen sind. Der Netcordia ROI Calculator ist ein aussagekräftiges Business-Tool und bietet auch der Unternehmensführung einen übersichtlichen, exakten Einblick in die zu erreichenden Einsparungen. Gerade in Krisenzeiten ist es besonders wichtig sicherzustellen, dass Budgets gezielt eingesetzt werden und die IT einen Mehrwert für das gesamte Unternehmen schafft."

Der online ROI Calculator sowie das Whitepaper "Increasing network operations efficiency and reducing costs with Netcordia NetMRI" sind hier zu finden: www.netcordia.com/IDC-ROI/

Netcordia, Inc.

Netcordia ist ein führender Anbieter von Software, die weltweit komplexe, aufgabenrelevante IT Netzwerke automatisiert. Seine preisgekrönte Software für Network Change und Configuration Management (NCCM) prüft kontinuierlich sehr unterschiedliche Infrastrukturen, identifiziert Anomalien und beschleunigt deren Auflösung. Netcordia hilft mehr als 275 führenden Unternehmen und Organisationen aus den Bereichen Gesundheitswesen, Finanzdienstleistung, öffentliche Verwaltung, Regierungsinstitutionen und Wissenschaft, ihre IT optimal zu nutzen, umfassend deren Perfomance zu verbessern, Unternehmens-Richtlinien und strenge gesetzliche Regularien einzuhalten. Netcordia wurde im Jahr 2000 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Annapolis, Maryland. Mehr Informationen unter www.netcordia.com

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten