Story Box-ID: 159371

NETCOM GmbH Zeilbergsiedlung 8-15 96126 Maroldsweisach, Deutschland http://www.netcom.de
Ansprechpartner:in Heiko Weigelt +49 9532 9231182
Logo der Firma NETCOM GmbH
NETCOM GmbH

"Computergestützte Klausuren mit dem Netcom Desktop Manager"

Pressemitteilung der NETCOM GmbH

(PresseBox) (Maroldsweisach, )
Der Hersteller der Klassenraum Management Software NETCOM GmbH bietet Schulleitern, Fachberatern und Systembetreuer-Lehrkräften auf der kommenden Tagung des Thüringer Arbeitskreises für Lehrerfortbildung am 02. April 2008 in Erfurt einen Workshop zum Thema „Computergestützte Klausuren“ an.

„Digitale Prüfungen sind heute in staatlichen Schulen, privaten Bildungseinrichtungen und Universitäten keine Zukunftsmusik mehr, sondern „State of the Art“ und teilweise sogar bereits gesetzliches Erfordernis“, so Heiko Weigelt, Vertriebsleiter des Software-Herstellers NETCOM.

NETCOM bietet mit seinem Desktop Manager eine effektive und sichere Lösung, die das elektronische Klausuren-Management Fächer- u. Programm-unabhängig gewährleistet.
Die Arbeitsgruppe SODIS Thüringen dem Netcom Desktop Manager erst kürzlich das Prädikat „sehr empfehlenswert“ verliehen.

Die Fachtagung des „Thüringer Instituts für Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien“ findet am 2. April 2008 an der Universität Erfurt statt und steht in diesem Jahr unter dem Titel „Professionelles Schulleitungs-Management“.
Der Netcom Desktop Manager – Workshop findet auf der Tagung von 10:45 – 12:45 Uhr und noch einmal von 13:45 – 15:45 Uhr statt. Der Workshop wird durch den verantwortlichen Software-Entwickler des Herstellers persönlich geleitet.

Die Veranstaltung des ThILLM ist als Fortbildung anerkannt. Die Anmeldung erfolgt elektronisch über ein Formular auf den Webseiten des Thüringer Arbeitskreises Schulsoftware unter www.ak-schulsoftware.de

NETCOM ist der Hersteller der Klassenraum Management Software Netcom Desktop Manager und bietet Dienstleistungen für Industrie u. Bildung: Die Netzwerk-Ingenieure des Systemhauses NETCOM GmbH betreuen bei Ihren Kunden aus Industrie, Mittelstand und Education die Server- und Security-Systeme. Spezialgebiete sind das Netzwerk-, Datenbank- u. Clientmanagement, die Datensicherungssysteme und die Datenbank-Individual-Programmierung.
Als beratende Ingenieure erstellen die Sachverständigen Gutachten und Expertisen für Gerichte, IHK-Schlichtungsverfahren und die Wirtschaft und sind als externe Datenschutzbeauftragte im Mittelstand tätig.

Thillm: Im Rahmen des bundesweiten SODIS Projekts erarbeitet das Thüringer Institut für Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien gemeinsam mit dem Thüringer Arbeitskreis Schulsoftware Empfehlungen zur Auswahl und Beschaffung von Unterrichtssoftware.

Für nähere Informationen oder Bildmaterial wenden Sie sich bitte an:

Tel.: 0 95 32 / 92 31 – 0
Email: hweigelt@netcom.de |
Internet: www.desktopmanager.de www.netcom.de www.netzwerk-sachverstaendige.de

NETCOM GmbH

Dienstleistungen für Industrie u. Bildung: Die Netzwerk-Ingenieure des Systemhauses NETCOM GmbH betreuen bei Ihren Kunden aus Industrie und Mittelstand die Server- und Security-Systeme. Spezialgebiete sind das Netzwerk-, Datenbank- u. Clientmanagement, die Datensicherungssysteme und die Datenbank-Individual-Programmierung.
NETCOM ist der Hersteller der Klassenraum Management Software Netcom Desktop Manager. Als beratende Ingenieure erstellen die Sachverständigen Gutachten und Expertisen für Gerichte, IHK-Schlichtungsverfahren und die Wirtschaft und sind als externe Datenschutzbeauftragte in der Industrie tätig.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten