Story Box-ID: 731174

NETBOOM Solution Friedhofstraße 5 76593 Gernsbach, Deutschland http://netboom.de/
Ansprechpartner:in Herr Michael Paulke 07224 65 61 20
Logo der Firma NETBOOM Solution
NETBOOM Solution

Kennen Sie die Kosten Ihrer Telekommunikation?

Trotz der Vielfalt an Tarifen und Flatrates sind die Ausgaben für Telekommunikation gestiegen!

(PresseBox) (Gernsbach, )
Die Anzahl der mobilen Endgeräte ist in den letzten Jahren rasant angewachsen und hat das Kommunikationsverhalten verändert. Heutzutage ist das Smartphone oder Tablet der wichtigste Begleiter im Geschäftsleben. Die Möglichkeit zum allseits verfügbaren Kontakt per Anruf oder Email sind auch unterwegs ein Must-Have. Ebenso wichtig ist der Abruf von brandneuen Informationen aus dem World Wide Web oder die Verlinkung mit Geschäftspartnern über Social Media- Kanäle.

Die Tarifvielfalt, die in den letzten Jahren im Telekommunikationsmarkt entstanden ist, und die Vielzahl an unterschiedlichen Verträgen machen Unternehmen den Überblick in Ihrer Telekommunikation sehr schwer. Oftmals werden die Telekommunikationsdaten noch in einfachen Datenbanken oder papierbasiert verwaltet. Oft existieren Verträge mit ungenutzten Tarifoptionen oder sogar Vertragsleichen... Kosten, denen keine Nutzung gegenüber steht.

Hier können hohe Arbeitsaufwände und schnell auch eine Unübersichtlichkeit entstehen.

In Zeiten kaum sinkender Preise bei den Telekommunikationskosten wird es daher immer wichtiger den Überblick zu wahren.

"Und nun?" fragen sich sicherlich viele Verantwortliche.

Die Lösung beginnt mit einer Analyse der vorhandenen Verträge, Tarife sowie Geräte und berücksichtigt dabei auch die Erfordernisse und das Telefonverhalten der Mitarbeiter. Auf dieser Grundlage können Verträge optimiert und neue Verhandlungen mit den Telekommunikationsdienstleistern angegangen werden. Da es ständig neue Vertrags- und Tarifmodelle von den verschiedenen Anbietern gibt, sollten die bestehenden Verträge weiterhin regelmäßig überprüft und angepasst werden.

Schließlich sind die Daten auch entsprechend zu verwalten, so dass sich für das Unternehmen jederzeit eine Auswertung und Optimierung einfach durchführen lässt.

Mit TEKOV stellen wir Unternehmen eine Software zur Verfügung, welche die Abbildung aller Telekommunikationsdaten inkl. nutzungs- und vertragsrelevanter Informationen bietet.

Die Erfassung aller Geräte - und Benutzerdaten sind ebenso möglich wie das Einlesen der Rechnungen zum jeweiligen Vertrag -basierend auf den hinterlegten Tarifoptionen. Das Reporting eröffnet Möglichkeiten, von einfachen Übersichten bis hin zur Kosten-Nutzungsanalyse von Verträgen.

TEKOV versetzt Unternehmen in die Lage, auf einfache Weise Ihre Tele­kommuni­ka­tions­­daten selbst zu verwalten, auszuwerten und zu optimieren. Es wird Klarheit in den Telekommunikationsressourcen und Transparenz in den Telekommunikationskosten erbracht.

Somit sparen die Unternehmen Zeit und Kapital.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: