Türsteher für die Außenstelle: Schnell und sicher online mit NetCache C1300

(PresseBox) (Grasbrunn bei München, ) Network Appliance hat seine Produktpalette für sicheren, schnellen online Zugriff auf Content und Applikationen erweitert. Mit NetCache C1300 kommt jetzt eine Appliance auf den Markt, die speziell für Außenstellen, Regionalbüros und Filialen entwickelt wurde. Die Plattform dient als Sicherheits-Checkpoint direkt am Internet Gateway und lässt sich mit Funktionen für Zugangskontrolle und Filtering sowie für den Betrieb als Proxy Server und Cache ausstatten. Dabei können zeitgleich an jedem Firmenstandort identische Services bereit gestellt werden. Mit dieser neuen NetCache Lösung untermauert NetApp seine kürzlich vorgestellte Unternehmensvision der "Uncompromised Security".

NetCache C1300 zielt auf die wachsende Nachfrage nach sicherem Internetzugang aus Unternehmen mit zahlreichen Standorten und wird dem mit überdurchschnittlicher Performance, geringen Kosten und starken Features gerecht. Verglichen mit den Internet Gateway Appliances anderer Hersteller bietet NetCache C1300 die dreifache Geschwindigkeit beim URL-Zugriff und kann zudem bis zu 50 Prozent mehr Mitarbeiter bedienen. Das System ist mit einem Gigabyte RAM ausgestattet und kann bis zu drei Festplatten integrieren, die genügend Verwaltungs- und Kapazitätsspielraum geben.

"Unsere Firmenkunden weiten ihren Geschäftsbetrieb auf remote Standorte aus und erwarten von uns, dass wir auch dort die aus der Zentrale gewohnte Datensicherheit garantieren", sagt Edward Sharp, General Manager Content Delivery Business bei Network Appliance. "Diese Fähigkeiten bilden die Basis der NetCache Produktlinie. Sie sind der Kern unseres Ansatzes der "Uncompromised Security". Bei bestem Preis-Leistungsverhältnis soll NetCache C1300 möglichst schnellen, sicheren Datenzugriff und vereinfachte Datenverwaltung auch in remote Offices möglich machen."

NetApp ist der Marktführer bei sicherer Content- und Applikationsbereitstellung, wie sie IDC definiert, und bietet Lösungen zur Steigerung der Produktivität und Absicherung der IT- und Informationsaktiva. Gemäß den Prinzipien Einfachheit und Qualität stellen NetCache Systeme als Gateway Appliances sicher und schnell Inhalte und Applikationen über das Internet bereit und senken zugleich die Sicherheitsrisiken und Kosten. NetCache C1300 ist bereits verfügbar und kostet ab 4.995 Euro netto.