Ansprechpartner:in Frau Jacqueline Lippold +49 89 900594129

Riso Gallo verwandelt Marktchancen in Business-Erfolg

Führender Reisproduzent profitiert von flexibler NetApp Infrastruktur und Virtualisierung

(PresseBox) (Kirchheim bei München, )
Wer eine Vorliebe für Risotto und Reis hat, kennt Riso Gallo. Das italienische Unternehmen mit über 150jähriger Tradition ist einer der größten Reisproduzenten in Europa und für seine Kundenorientierung bekannt. Die hochwertigen Produkte sind derzeit in 74 Ländern erhältlich. Damit Marktchancen zu echtem Business-Erfolg werden, setzt Riso Gallo auf eine moderne IT-Infrastruktur. Virtualisierung in Kombination mit Storage von NetApp sorgt für flexible und vereinfachte Prozesse, um die Produktqualität auf hohem Niveau zu halten.

Das Unternehmen mit dem grünen Hahn im Logo musste Unzulänglichkeiten bei der Performance, Verlässlichkeit und Flexibilität der IT beheben, um die Verfügbarkeit unternehmenskritischer Applikationen sicherzustellen.

Die Server mit jeweils direkt angeschlossenem Datenspeicher waren nicht mehr auf dem neuesten Stand der Technik, so dass die IT-Basis erneuert werden musste.

"Die Notwendigkeit der Migration auf eine virtualisierte Umgebung war sehr schnell klar. Nach einer ausgiebigen Marktanalyse entschieden wir uns für eine NetApp FAS2000 Storage-Lösung als Basis für die neue Infrastruktur", sagt Silvana Bortolin, Leiterin Softwareprojekte bei Riso Gallo. "Die Storage-Architektur von NetApp war ebenso überzeugend wie deren Software-Portfolio. Dadurch erhielten wir die Flexibilität und das einfache Management, das uns zuvor fehlte. Außerdem sind wir jetzt in der Lage, unsere IT-Infrastruktur ohne fremde Hilfe zu managen."

Das Ergebnis der IT-Konsolidierung ist eine komplett virtualisierte IT-Umgebung aus VMware vSphere und NetApp Unified Storage. Mit dieser Lösung erreicht Riso Gallo 24/7 Business Continuity für die unternehmenskritischen Applikationen, darunter die gesamte Abwicklung und Verarbeitung der Bestellungen durch zirka 70 Vertriebsleiter, Ernte-Management und Einkauf, Vertriebsautomatisierung und Business Intelligence. Die Performance, Verlässlichkeit und Flexibilität der IT von Riso Gallo ist heute - bei vereinfachtem Management - auf einem hohen Niveau angelangt. Dadurch kann der Reishersteller nicht nur die steigenden Anforderungen der Verbraucher erfüllen, sondern auch neue Produkte, wie Instant-Reisgerichte oder die Produktlinie für Gesundheitsbewusste, erfolgreich auf den Markt bringen.

Weitere Informationen zu Riso Gallo http://www.risogallo.it

NetApp Community
- NetApp auf Twitter: http://www.twitter.com/...
- NetApp auf Facebook: http://www.facebook.com/...