Network Appliance und Allasso unterzeichnen Distributionsvertrag

(PresseBox) (Grasbrunn bei München, ) Network Appliance wählt die Allasso GmbH als neuen Distributor für seine gesamte Produktpalette an
Storage- und Security-Lösungen. Der Distributor mit deutschem Sitz in München hat sich mit IT Security-Lösungen und -Services einen Namen gemacht. Die Aufnahme der NetApp Speicherlösungen bedeutet wiederum für Allasso einen wichtigen strategischen Schritt, um auch im Storage-Bereich Fuss zu fassen. Allasso vertreibt ab sofort das gesamte NetApp Produktspektrum an sein Netzwerk aus Resellern und Systemintegratoren, darunter die Primär- und Sekundärspeichersysteme der FAS- und NearStore-Serien, die Gateway-Lösungen der NetApp V-Series sowie das umfangreiche Angebot an Storage und Datenmanagement-Software.

"Für uns ist die Ausweitung unseres Lösungs- und Service-Angebots auf den Storage-Bereich ein wichtiger strategischer Schritt. Mit Network Appliance haben wir den richtigen Partner gefunden, der ein umfassendes Produktportfolio für alle Belange rund um Storage Management und Security bietet", sagt Rainer Stähle, Country Manager DACH-Region der Allasso GmbH. "Bei Allasso legen wir größten Wert darauf, unseren Fachhändlern Lösungen anzubieten, die den Endkunden einen echten Mehrwert garantieren. Mit NetApp Lösungen sind wir nun auch im Storage-Bereich sehr gut aufgestellt."

"Nachdem wir verstärkt in Storage Security investieren, ist der Ausbau unseres Distributionsnetzwerkes mit Partnern, die beide Bereiche abdecken, die natürliche Folge", sagt Christian Fuhrmann, Manager Channel Germany bei Network Appliance. "Allasso hat gerade im Security-Umfeld ein hervorragendes Know-how und Image und wird dies sicherlich auch in kürzester Zeit für Storage aufweisen können. Von NetApp Seite werden wir Allasso die nötige Unterstützung und die erforderlichen Tools zur Verfügung stellen, so dass die Zusammenarbeit bereits von Anfang an erfolgreich verläuft."

Der erste gemeinsame Auftritt beider Unternehmen wird die Systems 2005 sein, in deren Rahmen NetApp seine Lösungen für vereinfachtes Datenmanagement auf dem Stand von Allasso (Halle B2, Stand 510) präsentieren wird.