Network Appliance schließt Übernahme von Decru ab

Leistungsstarke Kombination aus NetApp Speichersystemen und Decru Verschlüsselung für höchste Sicherheit

(PresseBox) (Grasbrunn bei München, ) Network Appliance, führender Anbieter von Netzwerkspeicherlösungen, hat die Übernahme von Decru, einem privat geführten Unternehmen mit Sitz in Redwood City, Kalifornien, abgeschlossen. Im Rahmen des am 16. Juni 2005 angekündigten definitiven Abkommens übernimmt NetApp Decru gegen zirka 260 Millionen US-Dollar in bar und in Aktien(1). Decru ist der eindeutige Marktführer bei Storage Security und bietet Unternehmen und Behörden Datensicherheitslösungen, die IT-Themen wie Richtlinienerfüllung, sichere Konsolidierung, Datenschutzbestimmungen und Outsourcing adressieren. Die Decru DataFort Appliances schützen das Zentrum eines Storage-Netzwerks mithilfe von Verschlüsselung, Authentifizierung, Zugriffskontrolle und Partitionierung. Decru Produkte und Lösungen sind ab sofort über NetApp verfügbar.

"Unsere Enterprise-Kunden, mit Schwerpunkt öffentlicher Sektor, Finanzdienstleistung und Telekommunikation, legen großen Wert auf Datensicherung und -sicherheit. Fälle von Datendiebstahl und -korruption führten dazu, dass das Risikomanagement für Informationen ein Topthema in den Führungsetagen ist", sagt Dan Warmenhoven, CEO von NetApp. "Mit der Übernahme von Decru und einem Produktportfolio, das sich durch Einfachheit, Flexibilität und Performance auszeichnet, ist Network Appliance für diese Problematik optimal aufgestellt. Als Partner haben NetApp und Decru schwierige Probleme bei Kunden bereits erfolgreich gelöst – vereint können wir diese Fähigkeit einem breiteren Kundenkreis zur Verfügung stellen."

Warmenhoven weiter: "Wir wollen gegenüber unseren Kunden und der Industrie klar stellen, dass Decru auch weiterhin enge Beziehungen zu den führenden Storage- und Networking-Herstellern unterhalten wird. Wir beabsichtigen Decru als eigenständige Geschäftseinheit zu führen, die geschäftlich und technisch mit verschiedenen Partnern arbeitet. Die Vertraulichkeit der Daten und das geistige Eigentum von Decru bleibt gewahrt. Unsere Kunden brauchen Sicherheitslösungen, die sich nahtlos in heterogene Umgebungen integrieren. Decru bietet die einzige einheitliche Storage-Security-Plattform, die diesen Anforderungen gerecht wird."

(1) 54,5 Millionen US-Dollar in bar und 8.765.848 NetApp Aktien