NetApp wird Sponsor im Radsport: Team NetApp geht 2010 an den Start

(PresseBox) (Grasbrunn, ) NetApp wird sich ab nächstes Jahr im Rahmen eines zweijährigen Haupt-Sponsorenvertrages im Profi-Radsport engagieren. Der neue Rennstall wird als Kontinental-Team aus jungen Talenten und Nachwuchsfahrern aus Europa aufgestellt sein.

Ziel ist es, mit Hilfe professioneller Unterstützung eine neue Generation von Radrennfahrern zu fördern, die bis in vier Jahren in der Pro Tour mitfahren sollen. Die sportliche Leitung übernehmen die ehemaligen Radprofis Jens Heppner(1) und Enrico Poitschke(2), die Teamleitung hat der erfahrene Radsport-Manager Ralph Denk(3) inne.

Derzeit ist das Team NetApp mit der Akquisition weiterer Sponsoren, Ausrüster und Rennfahrer beschäftigt. NetApp macht keine Angaben zur Höhe des Sponsorenvertrages.

(1) Jens Heppner beendete seine aktive Karriere als Radprofi 2005. Zu seinen größten Erfolgen zählte 1992 Platz 10 in der Gesamtwertung der Tour de France.
(2) Enrico Poitschke konnte seit dem Beginn seiner Profikarriere im Jahre 2000 mehrere wichtige Erfolge erzielen und nahm mehrmals an den drei wichtigen Landesrundfahrten Tour de France, Giro d'Italia und Vuelta España teil.
(3) Ralph Denk war bis 1995 selbst Rennfahrer und ist seit 2000 Team-Manager von Mountainbike- sowie U19 Rennrad-Teams. Seine größten Erfolge als Team-Manager waren der Sieg des Mountainbike-Gesamtweltcups 2006 sowie die Vize-Weltmeisterschaft 2005.

NetApp steht für innovatives Storage- und Datenmanagement mit hervorragender Kosteneffizienz. Unter dem Credo "Go further, faster"
unterstützt NetApp Unternehmen weltweit in ihrem Erfolg. www.netapp.de