NetApp kommentiert Data Domains Empfehlung an Aktionäre, das EMC-Angebot abzulehnen und der Fusion mit NetApp zuzustimmen

(PresseBox) (Sunnyvale, ) NetApp (NASDAQ: NTAP) antwortete heute auf die Data Domain-Meldung, derzufolge deren Board of Directors Data Domain-Aktionären empfiehlt, das Angebot von EMC (NYSE: EMC) zur Übernahme aller umlaufenden Aktien des Data Domain-Stammaktienbestands abzulehnen, ihre Aktien nicht gemäß Angebot EMC anzubieten und stattdessen für die Fusion mit NetApp zu stimmen.

"Wir freuen uns über die Empfehlung von Data Domain, dass Aktionäre weiterhin das Übernahmeangebot von NetApp dem unerwünschten Angebot von EMC vorziehen sollen", sagte Dan Warmenhoven, Chairman und CEO von NetApp. "Diese Meldung bestätigt uns darin, dass das NetApp Angebot Data Domain-Aktionären einen attraktiven Nutzen auf kurze und lange Sicht bieten wird, ohne wesentliche kartellrechtliche Bedenken und bei einem klareren und zeitigeren Abschluss. Wir freuen uns darauf, mit unserem Vorschlag fortfahren, das Angebot den Aktionären zur Abstimmung zu unterbreiten und schließlich damit beginnen zu können, das Versprechen einzulösen, das mit dieser unwiderstehlichen Kombination verbunden ist."

"Wichtig ist, dass eine Kombination aus NetApp und Data Domain unserer Meinung nach Kunden und Mitarbeitern deutliche Vorteile bringt", fährt Warmenhoven fort. "Wir sind der Überzeugung, dass Kunden durch unsere Fusion von einem konstanteren Geschäftsbetrieb und einem erweiterten Produkt- und Serviceangebot profitieren werden. Auch ist die NetApp Vertriebs- und Marketingorganisation in der Lage, Data Domain-Produkte einer größeren Zahl von Unternehmen in den USA, Europa und Asien nahe zu bringen. Wir sind zudem der Überzeugung, dass den Mitarbeitern die übereinstimmende Unternehmenskultur und die Fähigkeit, Produktivität und Innovation zu beschleunigen, zu Gute kommt, da komplementäre Produkte und eine größere Ressourcenbasis bestehen."

NetApp meldete seine definitive Zustimmung zur Übernahme von Data Domain erstmals am 20. Mai 2009 und meldete die Revidierung der Übernahme am 3. Juni 2009. Alle Details zu dieser Übernahme unter 'NetApp to Acquire Data Domain' (http://www.netapp.com/...) und auf der NetApp Homepage www.netapp.com.