NetApp im Leaders Quadrant des Enterprise NAS Magic Quadrant positioniert

Führende Analystengruppe bewertet NAS-Lösungen von NetApp nach Vollständigkeit der Vision und Umsetzungsfähigkeit

(PresseBox) (Grasbrunn bei München, ) NetApp wurde von Gartner im Leaders Quadrant für Midrange und High-End NAS positioniert. Im kürzlich veröffentlichten Bericht "Magic Quadrant for Midrange and High-End NAS Solutions"(1) bestätigt Gartner, dass "Anbieter im Leaders Quadrant die beste Bewertung hinsichtlich Umsetzungsfähigkeit und Vollständigkeit der Vision aufweisen. Ein Midrange und High-End NAS-Anbieter im Leaders Quadrant besitzt die Marktanteile, Glaubwürdigkeit und Fähigkeiten in Marketing und Vertrieb, um neue Technologien voranzutreiben. Darüber hinaus verfügt er über ein klares Verständnis des Bedarfs in einem Markt. Er ist Wegbereiter und Vordenker und bietet gut durchdachte Pläne zur Gestaltung von Storage-Infrastrukturen und -Strategien."

"Wir sehen unsere Platzierung im Leaders Quadrant von Gartner als Bestätigung für die hervorragende Zufriedenheit unserer Kunden mit unseren NAS-Lösungen", sagte Manfred Reitner, Area Vice President Germany von NetApp. "Diese Auszeichnung honoriert den Einsatz von NetApp auf dem NAS-Markt. Mit unseren Lösungen unterstützen wir Kunden bei der Vereinfachung ihrer Dateninfrastruktur und bei der Verbesserung ihrer Storage-Effizienz."

Mit NAS-Lösungen von NetApp profitieren Unternehmen jeder Größe von leistungsfähigen, flexiblen Funktionen und Möglichkeiten, die ihnen helfen, die Storage-Effizienz ihrer Datacenter zu verbessern. Die NAS-Systeme von NetApp unterstützen simultan Fileserving und Filesharing über NFS und CIFS, so dass Kunden ihre Daten in Windows- und UNIX-Umgebungen auf einer einzigen NAS-Plattform konsolidieren können. Da die Systeme auch SAN-Funktionen unterstützen, können Kunden nicht nur Storage konsolidieren, sondern erhalten zudem die notwendige Skalierbarkeit, Flexibilität und Performance, um schneller voranzukommen.

(1) Gartner "Magic Quadrant for Midrange and High-End NAS Solutions" von Pushan Rinnen, Robert E. Passmore und Roger W. Cox, 2. März 2009.

Das Magic Quadrant unterliegt dem Copyright von Gartner Inc. und darf nur mit Erlaubnis wiederverwendet werden. Das Magic Quadrant ist die grafische Darstellung eines Marktes in einem bestimmten Zeitraum. Es veranschaulicht Gartners Analysen, inwieweit bestimmte Anbieter die von Gartner für diesen Markt definierten Kriterien erfüllen. Gartner gibt keinem im Magic Quadrant genannten Hersteller, Produkt oder Service den Vorrang und gibt Technologieanwendern keine Ratschläge bezüglich der alleinigen Wahl von Anbietern, die im "Leaders" Quadrant platziert sind.

Das Magic Quadrant dient ausschließlich der Marktforschung und impliziert keine Handlungsanweisungen. Gartner lehnt alle bekundeten oder implizierten Gewährleistungen in bezug auf diese Analyse ab, einschließlich jeglicher Gewährleistung für Marktgängigkeit oder zweckdienliche Eignung.

NetApp steht für innovatives Storage- und Datenmanagement mit hervorragender Kosteneffizienz. Unter dem Credo "Go further, faster" unterstützt NetApp Unternehmen weltweit in ihrem Erfolg. www.netapp.de

Mehr zur Geschichte und Unternehmenskultur von NetApp findet sich in dem Buch "How to Castrate a Bull" von NetApp Gründer Dave Hitz auf www.howtocastrateabull.com. NetApp, das NetApp Logo und Go further, faster sind Marken oder eingetragene Marken von NetApp Inc. in den USA und anderen Ländern. Alle anderen Marken oder Produkte sind Marken oder eingetragene Marken der jeweiligen Rechtsinhaber.