Lob von Lucasfilm Animation für Network Appliance

Lucasfilm Datenzentren in Kalifornien und Singapore nutzen NetApp FAS3000 als Speicherpool für Computeranimation

(PresseBox) (Grasbrunn bei München, ) Lucasfilm Animation setzt Highend-Storage von NetApp für seine Computeranimationen ein. Modelle der FAS3000-Serie sorgen nicht nur in der Skywalker Ranch in Kalifornien für schnellen Datenservice, sondern auch in der neuen Lucasfilm Dependance in Singapore. Industrial Light & Magic (ILM) aus dem Lucasfilm-Imperium und Gewinner zahlreicher Preise für visuelle Effekte, Technik und Wissenschaft arbeitet ebenfalls mit NetApp Storage. ILM steht hinter den Spezialeffekten vieler aktueller Blockbuster wie etwa Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith oder Steven Spielbergs Krieg der Welten.

"Für die Produktion brandneuer Bildtechniken braucht man nicht nur Kreativität und eine künstlerische Sichtweise, sondern auch eine hochleistungsfähige, absolut zuverlässige technische Infrastruktur", sagte Cliff Plumer, Chief Technology Officer der Lucasfilm Ltd. "NetApp liefert uns eine führende Technologie, Performance, Skalierbarkeit und vor allem einfache Bedienbarkeit."

Lucasfilm Animation verwendet in seinen Studios Skywalker Ranch und Singapore NetApp FAS3050 Systeme mit Data ONTAP 7G als Betriebssystem.
Aufgrund der Virtualisierungstechnik in Data ONTAP ergänzen sie auf ideale Weise rechenintensive Computer-Grids um den Storage-Part. Da sie die Auslastung der Festplatten in den Speichersystemen maximieren, ist kaum zusätzliche Kapazitäten erforderlich.

Lucasfilm Animation, deren Tochtergesellschaft Lucasfilm Animation Singapore sowie Industrial Light & Magic (ILM) gehören zu Lucasfilm Ltd., eine weltweit führende Film- und Entertainment-Gesellschaft.