Immer auf der Höhe der IT-Zeit mit NetApp TechTalk Podcasts

Storage-Hersteller NetApp informiert in MP3-Podcasts über Techniktrends und Businessaspekte

(PresseBox) (Grasbrunn bei München, ) Wer wenig Zeit zum Lesen hat, zieht oft das Hören vor. Neue Medien wie Podcasts kommen dem entgegen und liefern Audiobeiträge auf MP3-Basis über das Web. Der Storage-Hersteller Network Appliance nutzt das Potenzial dieses neuen Mediums für seine soeben gestartete TechTalk-Serie zu Hintergründen, Trends und Schlagworten der Storage-Welt. Die NetApp TechTalk PodCasts sind auf IT-Profis zugeschnitten: Knappe 5-Minuten-Beiträge featuren Wissenswertes von Virtualisierung über Datenmanagement bis Storage Grid und stellen den Zusammenhang zu Businessaspekten her.

"Über die NetApp TechTalks erhalten unsere Kunden und andere IT-Profis Zugang zu führenden Köpfen der Storage-Welt und zu Informationen über Trends und Trendwechsel. Fundierte Entscheidungen lassen sich nur gut informiert treffen. Wir haben die Podcasts unter dem Aspekt entworfen, dass nur wenig Zeit ist, um auf dem Laufenden zu bleiben. Daher sind die TechTalks bewusst kurz, prägnant und jederzeit abrufbar – auf dem Heimweg im Auto, in der Bahn oder im Flugzeug", erklärt Elisa Steel, Vice President of Integrated Marketing bei NetApp und Moderatorin der TechTalk Podcasts.

Der erste NetApp TechTalk Podcast befasst sich mit "Unified Storage". Zu Gast ist Rich Clifton, Vice President der NetApp Network Storage Business Unit. Der Link zu den NetApp TechTalks lautet http://www.netapp.com/...

Die TechTalks lassen sich auf jedem MP3-Player oder Computer mit MP3-Player-Software abspielen. Das Juni-Upgrade der Apple iTunes liefert eine integrierte Podcast-Funktion, so dass Podcasts besonders leicht auf den iPod übertragbar sind. NetApp wird neue Podcasts zirka alle zwei Wochen herausbringen und sie auf seiner Website und in den iTunes Music Stores veröffentlichen. Für Mitglieder der NetApp TechTalk Community will NetApp exklusive Podcasts bereit stellen. Interessenten können sich unter http://www.netapp-web.com/... registrieren. Chats und Webcasts werden das Angebot künftig ergänzen.