net mobile AG veröffentlicht innovativen MANGA Service für Orange Kunden in Frankreich

Der Service steht Millionen von Kunden für die Plattformen Android, iOS und PC zur Verfügung

Die net mobile AG, einer der international führenden Full-Service-Provider für mobile und interaktive Mehrwertdienste und Payment Lösungen, lanciert in Frankreich einen digitalen MANGA Service in Kooperation mit der französischen Telecom-Orange.

Der Service ist für alle Orange-Kunden in Frankreich erhältlich, die Online- oder mobile Geräte wie zum Beispiel Smartphones, Tablets und PCs verwenden. Zu diesem Zweck entwickelte die net mobile AG einen geeigneten digitalen MANGA Viewer für Android, iOS sowie PC. Die „Read and Go“ Applikation ist bereits auf vielen Smartphones und Tablets vorinstalliert. Der Kunde hat zudem die Möglichkeit, den Service für jedes Gerät in dem entsprechenden Applikationsmarkt herunterzuladen. Die Konsumenten können die digitalen MANGA Dateien in der „Read and Go“ Applikation aus dem implementierten Buchladen erwerben. Die DRM gesicherten digitalen MANGA Dateien werden dabei direkt von der „Read and Go“ Plattform heruntergeladen, die von der Telecom-Orange betrieben wird. User können somit die dynamischen farbig oder schwarz-weißen gehaltenen, französischen digitalen MANGA Inhalte genießen.

Die net mobile AG realisiert diesen digitalen MANGA Service in Zusammenarbeit mit führenden japanischen Publishing Partnern wie zum Beispiel Shueisha und mobilebook.jp Inc. Weiterhin ist geplant, die Anzahl der japanischen Publishing-Partner sowie die digitalen MANGA Dateien in naher Zukunft deutlich zu erhöhen.

Seit Juni 2009 bietet die net mobile AG bereits die beliebten digitalen MANGA Comics für Kunden in Frankreich auf mobilen Geräten unter dem Servicenamen „MANGAMODE™“ sowie für Kunden in Taiwan in Zusammenarbeit mit der Far Eastone Telecommunications Co. LTD an.

Über Orange
France Telecom-Orange is one of the world’s leading telecommunications operators with 170,000 employees worldwide, including 102,000 employees in France, and sales of 33.8 billion euros in the first nine months of 2011. Present in 35 countries, the Group had a customer base of 221 million customers at 30 September 2011, including 145 million customers under the Orange brand, the Group's single brand for internet, television and mobile services in the majority of countries where the company operates. At 30 September 2011, the Group had 162 million mobile customers and 14 million broadband internet (ADSL, fibre) customers worldwide. Orange is one of the main European operators for mobile and broadband internet services and, under the brand Orange Business Services, is one of the world leaders in providing telecommunication services to multinational companies.
With its industrial project, "conquests 2015", Orange is simultaneously addressing its employees, customers and shareholders, as well as the society in which the company operates, through a concrete set of action plans. These commitments are expressed through a new vision of human resources for employees; through the deployment of a network infrastructure upon which the Group will build its future growth; through the Group's ambition to offer a superior customer experience thanks in particular to improved quality of service; and through the acceleration of international development

France Telecom (NYSE:FTE) is listed on Euronext Paris (compartment A) and on the New York Stock Exchange.
For more information (on the internet and on your mobile): www.orange.com, www.orange-business.com, www.orange-innovation.tv
Orange and any other Orange product or service names included in this material are trade marks of Orange Brand Services Limited, Orange France or France Telecom.

Über net mobile AG
Die net mobile AG ist ein international führender Full-Service-Provider für mobile und interaktive Mehrwertdienste und Payment Lösungen. Das im November 2000 gegründete Unternehmen gilt als Innovationsführer im Markt und sein Full-Managed-Service-Ansatz umfasst Beratung, Konzeption, Anwendungen, Content, Billing, Transport und die technische Umsetzung. Darüber hinaus bietet die net mobile AG Apps für Smartphones und komplette Lösungen als White Label App Store Provider inklusive App Aggregation, in-App Payment und Store Payment an. Als Partner aller großen Musiklabel und Rechteinhaber der Film-, Fernseh- und Spieleindustrie stellt die net mobile AG auch das komplette Content- und Royalty- Management sicher. Zu den weltweit mehr als 500 Kunden zählen national und global operierende Mobilfunkanbieter, Medienunternehmen, Portale, Markenartikler, sowie TV-Sendeanstalten, für die man komplette mobile interaktive TV-Services bereitstellt. Zum net mobile AG Konzern gehören die net mobile AG, die Tochterunternehmen net mobile minick GmbH (vormals: Minick Germany GmbH) in Hamburg, First Telecom GmbH, First Communication GmbH, SN Telecom GmbH in Frankfurt a.M., net mobile Verwaltungs AG und net mobile Schweiz AG aus Zürich/Schweiz, net mobile UK Ltd. in London/Großbritannien sowie net mobile MINICK S.L. in Madrid/Spanien. Seit Dezember 2009 ist NTT DOCOMO, mit mehr als 80% Aktienanteil, Hauptaktionär Informationen finden Sie unter www.net-m.de.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Gerne stellen wir auch einen direkten Kontakt zu Verantwortlichen der net mobile AG für Sie her.

Bernd Reinartz
net mobile AG