Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 678899

DOCOMO Digital Ltd. 63 Scrutton Street EC2A 4PF London http://www.docomodigital.com
Ansprechpartner:in Herr Dennis Heisig +49 211 97020344
Logo der Firma DOCOMO Digital Ltd.
DOCOMO Digital Ltd.

net mobile AG gewinnt Hutchison Drei Austria GmbH als neuen Kunden für Google Play Carrier Billing

net mobile AG ermöglicht Kunden von Drei in Österreich das Bezahlen über die Mobilfunkrechnung in Google Play

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Im Zuge der Partnerschaft mit der Unternehmensgruppe "3" gibt die Düsseldorfer net mobile AG (net-m) eine weitere erfolgreiche Integration und den fortlaufenden Betrieb von Google Play Direct Carrier Billing in Österreich bekannt. Der Auftrag erfolgt innerhalb eines Rahmenvertrags mit dem international tätigen Konzern Hutchison Whampoa Limited (HWL), im Zuge dessen bereits Kunden von "3" in Schweden, Irland und Hong Kong die neue Bezahlmethode in Google Play nutzen konnten. Apps und andere digitale Güter wie Bücher, Musik, Spiele und der Musikstreaming-Dienst Music All Access können so einfach und sicher über die Mobilfunkrechnung bezahlt werden.

Dem gesamteuropäischen Trend folgend dominiert das Google-Betriebssystem Android auch in Österreich den Smartphone-Markt. Mit der Integration und dem Angebot von Google Play Carrier Billing erschließt sich HWL neue Einnahmen durch den Verkauf digitaler Inhalte. Fach-Studien zur Kaufbereitschaft für digitale Güter von Analysis Mason attestieren zudem eine enorme Steigerung digitaler Käufe nach der Anbindung von Direct Carrier Billing. Edgar Schnorpfeil, CEO der net mobile AG bringt die Vorteile der alternativen Bezahlmethode auf den Punkt: "Die Konversionsrate ist bei Direct Carrier Billing fünfmal höher als bei Kreditkarten. Zahlreiche Kunden, die nicht im Besitz einer Kreditkarte sind, erlaubt das mobile Bezahlsystem erstmals den Erwerb kostenpflichtiger Inhalte in Google Play." Bei der Registrierung müssen keine sensiblen Kreditkarteninformationen hinterlegt werden. Eine transparente Nutzer-Authentifizierung und die einfache Handhabung des Bezahlvorganges steigern zusätzlich das Kaufinteresse der Handy-Besitzer deutlich. So sieht Edgar Schnorpfeil auch eine schnelle Marktakzeptanz: "Österreich weist eine ähnlich niedrige Penetrationsrate bei Kreditkarten auf wie Deutschland. Deshalb rechnen wir damit, dass besonders junge Kunden vermehrt diese Zahlungsmethode im Google Play Store nutzen werden.

Der Düsseldorfer Spezialist für mobile Payment-Services baut mit dem jüngsten Auftrag in Österreich seine Marktführerschaft im deutschsprachigen Raum und seine globale Führungsrolle im Markt für mobile Payment-Angebote weiter aus. Die smarte Lösung garantiert Mobilfunkanbietern weltweit die schnelle Anbindung an führende App Stores und die flexible Anpassung an die jeweils bestehenden Bezahlschnittstellen und Abrechnungssysteme. So können dank der net-m Payment-Lösung weltweit bereits mehr als 100 Millionen Mobilfunk-Kunden bei Google Play gekaufte digitale Güter einfach und sicher über ihre Mobilfunkrechnung bezahlen.

Folgen Sie uns auf Twitter: www.twitter.com/netmobileag.

Über Hutchison Drei Austria GmbH

Hutchison Drei Austria GmbH ist ein 100%iges Tochterunternehmen von Hutchison Whampoa Limited in Hongkong und startete mit der Hutchison 3G Austria GmbH im Mai 2003 unter der Marke "3" als einziger reiner UMTS-Anbieter in Österreich. Drei möchte das Leben seiner Kunden durch den direktesten Zugang zur modernsten Technologie und digitalen Welt einfacher machen. Mobile Kommunikation ist für Drei ein fester Bestandteil des täglichen Lebens und soll für jeden Österreicher leistbar sein. Zu den Angeboten von Drei zählen neben Sprachtelefonie in HD-Qualität und mobilem Breitband-Internet auch zahlreiche Multimedia-Angebote wie 3MobileTV - und das im stärksten Netz Österreichs. Mit 3. Jänner 2013 hat Drei die Übernahme von Orange Austria vollzogen und zählt per 31. Dezember 2013 3,428 Mio. Kunden.

Website Promotion

Website Promotion

DOCOMO Digital Ltd.

Die net mobile AG ist ein international führender Full-Service-Provider für mobile Mehrwertdienste und Payment Lösungen. Das im November 2000 gegründete Unternehmen gilt als Innovationsführer im Markt. Zum weltweiten Kundenstamm gehören national und global operierende Mobilfunkanbieter, Medienunternehmen, Portale, Markenartikler sowie TV-Sendeanstalten, für die komplette White Label Lösungen wie Direct Carrier Billing, Mobile Payment und Mobile-TV Dienste bereitgestellt werden. Seit Dezember 2009 ist NTT DOCOMO, INC. mit mehr als 87% Aktienanteil, Hauptaktionär. Weitere Informationen finden Sie unter www.net-mobile.com.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.