Dem gesamteuropäischen Trend folgend dominiert das Google-Betriebssystem Android auch in Österreich den Smartphone-Markt. Mit der Integration und dem Angebot von Google Play Carrier Billing erschließt sich HWL neue Einnahmen durch den Verkauf digitaler Inhalte. Fach-Studien zur Kaufbereitschaft für digitale Güter von Analysis Mason attestieren zudem eine enorme Steigerung digitaler Käufe nach der Anbindung von Direct Carrier Billing. Edgar Schnorpfeil, CEO der net mobile AG bringt die Vorteile der alternativen Bezahlmethode auf den Punkt: "Die Konversionsrate ist bei Direct Carrier Billing fünfmal höher als bei Kreditkarten. Zahlreiche Kunden, die nicht im Besitz einer Kreditkarte sind, erlaubt das mobile Bezahlsystem erstmals den Erwerb kostenpflichtiger Inhalte in Google Play." Bei der Registrierung müssen keine sensiblen Kreditkarteninformationen hinterlegt werden. Eine transparente Nutzer-Authentifizierung und die einfache Handhabung des Bezahlvorganges steigern zusätzlich das Kaufinteresse der Handy-Besitzer deutlich. So sieht Edgar Schnorpfeil auch eine schnelle Marktakzeptanz: "Österreich weist eine ähnlich niedrige Penetrationsrate bei Kreditkarten auf wie Deutschland. Deshalb rechnen wir damit, dass besonders junge Kunden vermehrt diese Zahlungsmethode im Google Play Store nutzen werden.
Der Düsseldorfer Spezialist für mobile Payment-Services baut mit dem jüngsten Auftrag in Österreich seine Marktführerschaft im deutschsprachigen Raum und seine globale Führungsrolle im Markt für mobile Payment-Angebote weiter aus. Die smarte Lösung garantiert Mobilfunkanbietern weltweit die schnelle Anbindung an führende App Stores und die flexible Anpassung an die jeweils bestehenden Bezahlschnittstellen und Abrechnungssysteme. So können dank der net-m Payment-Lösung weltweit bereits mehr als 100 Millionen Mobilfunk-Kunden bei Google Play gekaufte digitale Güter einfach und sicher über ihre Mobilfunkrechnung bezahlen.
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Über Hutchison Drei Austria GmbH
Hutchison Drei Austria GmbH ist ein 100%iges Tochterunternehmen von Hutchison Whampoa Limited in Hongkong und startete mit der Hutchison 3G Austria GmbH im Mai 2003 unter der Marke "3" als einziger reiner UMTS-Anbieter in Österreich. Drei möchte das Leben seiner Kunden durch den direktesten Zugang zur modernsten Technologie und digitalen Welt einfacher machen. Mobile Kommunikation ist für Drei ein fester Bestandteil des täglichen Lebens und soll für jeden Österreicher leistbar sein. Zu den Angeboten von Drei zählen neben Sprachtelefonie in HD-Qualität und mobilem Breitband-Internet auch zahlreiche Multimedia-Angebote wie 3MobileTV - und das im stärksten Netz Österreichs. Mit 3. Jänner 2013 hat Drei die Übernahme von Orange Austria vollzogen und zählt per 31. Dezember 2013 3,428 Mio. Kunden.