+++ 811.852 Pressemeldungen +++ 33.733 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

net-Com AG und CITYGUIDE AG vereinbaren Kooperation

Der europaweite Marktführer für Stadt- und Tourismus-Apps die CITYGUIDE AG aus Zürich und die im Bereich Stadtportale und Incentivierung tätige net-Com AG aus Osnabrück verknüpfen Ihre Produkte und treten in Projekten gemeinsam auf

(PresseBox) (Osnabrück, ) Die CITYGUIDE AG ist mit über 300 werbefinanzierten Cityguide Apps für Städte und Regionen in Deutschland, Österreich, Schweiz, Spanien und Italien Marktführer in Europa. Die Apps bieten städtische und touristische Informationen, enthalten innovative 360°-Rundgänge in den jeweiligen Städten, einen automatischen Audioguide und kostenlose Redaktionszugänge für die öffentlichen Einrichtungen.

Daneben bieten die Apps auch zahlreiche Marketingmöglichkeiten für regionale Unternehmen. Neben einer ausführlichen Unternehmens-Präsentation bieten die CITYGUIDE-Apps auch 360°-Panoramen der Geschäftsräume, Websites, Videos, GOOGLE Optimierungen und QR Codes für die Unternehmensinformationen, sowie verschiedene Print-Materialien, mit denen ein Crossmedia-Marketing auch für kleinere Anbieter möglich ist. Mehrere tausend regionale Anbieter machen so bereits Gebrauch von den Leistungen der CITYGUIDE AG.

Die net-Com AG ist seit über 15 Jahren etabliert als innovativer Anbieter für den Aufbau städtischer Internet-Portale in Deutschland und Asien, die über Schnittstellen mit zahlreichen Backend-Systemen der Verwaltungen verknüpft sind und den gesetzlichen Vorgaben für Websites der Behörden entsprechen.

Seit 2013 ist die net-Com AG darüber hinaus Betreiber des App-basierten innovativen Belohnungssystems PremioCent. Der Fokus des Systems liegt auf dem stationären Handel, sowie Gastronomie und Hotellerie. PremioCent bietet teilnehmenden Anbietern die Möglichkeit beliebige Kunden-Aktivitäten zu belohnen. Im Fokus steht dabei die Belohnung von Shop-Besuchen, die unabhängig von einem Kauf gewährt werden. Aktuell belohnt PremioCent auch die Generierung von User-Content, was mit etwa 57.000 erfassten Locations und 125.000 Transaktionen bereits sehr erfolgreich ist. Gesammelte Belohnungen können direkt in der App gegen Prämien eingetauscht werden. Inzwischen über 3000 Prämien wurden so bestellt.

Die Kooperation der beiden Unternehmen integriert zum einen die Belohnungsfunktionen von PremioCent in die City-Apps von CITYGUIDE. Zum anderen sollen über Schnittstellen die Inhalte der städtischen Internetportale automatisch in die Apps integriert werden können. Die entsprechenden Schnittstellen erweitern die Funktionalitäten der Produkte und bieten damit Städten und lokalem Gewerbe zahlreiche Vorteile.

Über die technische Zusammenarbeit hinaus kooperieren CITYGUIDE und net-Com auch vertrieblich. Die Produkte und Leistungen werden auch von dem jeweils anderen Unternehmen in den Vertrieb aufgenommen. Für Gewerbetreibende werden die Leistungen in einem Paket gebündelt, so dass in einem Eintrag der Stadt-App auch die Nutzung von PremioCent mit enthalten ist.

Für die Zukunft planen beide Unternehmen noch eine Erweiterung der technischen Kooperation. Ein erstes Pilotprojekt ist derzeit in einer Stadt in Nordrhein-Westfalen in Vorbereitung. Danach sollen die gemeinsamen Leistungen in weiteren Städten auch außerhalb Deutschlands ausgerollt werden.

Über CityGuide AG

CITYGUIDE wurde 1996 als Medienunternehmen für Stadtinformationen in Zürich gegründet. Heute ist CITYGUIDE Marktführer für City Apps in Europa mit über 300 App-Projekten in Deutschland, Schweiz, Österreich, Italien und Spanien. CITYGUIDE unterstützt Städte und Unternehmen in Sachen Online-Vermarktung, realisiert wirkungsvolle Videos und 360° Panoramen, konzipiert professionelle Webseiten, optimiert Brancheneinträge und erstellt kommunale City Apps für alle relevanten Plattformen.

www.CITYGUIDE.com

Über net-Com AG

Die net-Com AG ist 1999 aus der Fusion zweier IT-Unternehmen hervor gegangen. Seit 1998 werden Entwicklungs- und Web-Dienstleistungen für Städte angeboten. Über 200 Städte, Gemeinden und Landkreis haben sich seitdem für die eigene Portallösung active-City entschieden. Seit 2013 bietet die net-Com AG mit PremioCent ein Belohnungssystem zur Steigerung der Besucherfrequenz in stationärem Handel, Gastronomie und Dienstleistung an. PremioCent ist dabei nicht an einen Kauf gebunden und kann daher neben Shop-Besuchen auch jedwede weitere Nutzeraktion belohnen. Etwa 9.000 Nutzer haben bereits Usergenerated Content in Form von 57.000 Locations mit vielen Detailinformationen angelegt und so 125.000 Transaktionen generiert.

Website Promotion

Über die net-Com AG

Die net-Com AG geht auf ein 1994 gegründetes Unternehmen zurück und ist seit 1998 als IT-Dienstleister und Softwarehaus für die öffentliche Hand tätig, seit 1999 als AG. Der Tätigkeits-Schwerpunkt des Unternehmens liegt in der Umsetzung von Internetportalen für Städte, Gemeinden, Landkreise und Tourismus-Einrichtungen mit dem eigenen CMS active-City. Daneben entwickelt und vertreibt die net-Com AG auch das Fachverfahren PROCURARE für Ressourcen-Management und -Abrechnung. Die net-Com AG ist auch als App-Schmiede für anderen Softwarehäuser aus dem Public Sector tätig.

Neustes Produkt der net-Com AG ist das Belohnungssystem PremioCent zur Stimulierung des stationären Handels und Belebung der Innenstädte.

Gemeinsam mit der Deutsche Stadtmarketing Gesellschaft mbH setzt die net-Com AG auch PPP- und Sponsoring-Projekte im IT-Bereich rechtssicher um.

Neben den Aktivitäten in Deutschland hat das Unternehmen bereits zahlreiche internationale IT- und Beratungsprojekte überwiegend in Asien umgesetzt. Diese umfassten neben den Kern-Produkten des Unternehmens auch allgemeine Beratung und Projekt-Management im eGovernment.

Das Unternehmen wird geführt durch den Vorstand Detlef Sander und verfügt über renommierte Partner in allen wichtigen IT-Bereichen rund um die Stadt- und Kreisverwaltungen.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo rechts) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton und Informationsmaterialien. Die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.