Story Box-ID: 41454

NESEC Gesellschaft für angewandte Netzwerksicherheit mbH Fürholzener Straße 5a 85386 Garching b. München, Deutschland https://www.nesec.de
Ansprechpartner:in Christian Gresser 089 548421-30
Logo der Firma NESEC Gesellschaft für angewandte Netzwerksicherheit mbH
NESEC Gesellschaft für angewandte Netzwerksicherheit mbH

NESEC auf der Systems 2005: Halle B2, Stand 302

Risiko und Security Management im Blick

(PresseBox) (Garching, )
NESEC Gesellschaft für angewandte Netzwerksicherheit mbH präsentiert sich auf der Systems vom 24. bis 28. Oktober 2005 in der IT-Security Area. Im Fokus des Messeauftritts stehen die Themen Security Monitoring, Penetrationstest, Remote Access und Security in Control Networks.

Gefahren erkennen und sofort reagieren ist laut NESEC-Geschäftsführer Christian Gresser ein entscheidender Faktor für die Sicherheit in Unternehmen. Zu einer ähnlichen Einschätzung kommt das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI): „Durchschnittlich benötigen Angreifer 6,4 Tage, um Methoden zur Übernahme von Systemen zu entwickeln“ heißt es im Bericht zur Lage der IT-Sicherheit in Deutschland im Jahr 2005.

Der Schutz vor gezielten Angriffen fängt bei der Analyse möglicher Schwachstellen an und setzt sich in geeigneten Sicherheitsmaßnahmen fort. Mit Security Assessment und Security Audit zeigt NESEC das gesamte Portfolio für die Sicherheit von Netzwerken. Dazu zählen Penetrationstest, Black-Box und White-Box Tests, Security Consulting, Sicherheitsanalyse, Risk Assessment, Internes Security Audit und Security Policy Erstellung.

NESEC Gesellschaft für angewandte Netzwerksicherheit mbH

NESEC Gesellschaft für angewandte Netzwerksicherheit mbH ist spezialisierter Anbieter von komplexen Netzwerksicherheitslösungen. Im Mai 2002 als herstellerunabhängiges Systemhaus in Freising bei München gegründet hat sich NESEC auf Lösungen für Wachstumsmärkte in der IT fokussiert. Hauptsitz der NESEC ist Freising mit Niederlassung in Garching und Kempten.

Sachkundige Beratung, umfassende Risikoanalyse und individuelle Sicherheitskonzepte gehören ebenso zum Portfolio wie Managed Security Service. Dieser Service beinhaltet die vollständige Administration und Überwachung der Systeme - 24 Stunden am Tag, 7 Tage in der Woche. Zur Überwachung der Kundenfirewalls und Sicherheitssysteme steht ein eigenes, gehostetes Rechenzentrum zur Verfügung.

Die langjährigen Erfahrungen in der Implementierung moderner Security-Lösungen zeichnen die Spezialisten von NESEC genauso aus, wie die sachliche Kompetenz und das hohe Niveau bei der Kundenberatung.

Weitere Informationen zu NESEC unter: http://www.nesec.de

Wichtiger Hinweis: