Nero baut Sales-Team weiter aus

(PresseBox) (Karlsbad, ) Jörg Littmann ist neuer Director Sales DACH bei der Nero AG in Karlsbad. Der gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann verantwortet den Vertrieb und Umsatz des Retail- und Fachhandelskanal für Nero in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Darüber hinaus steuert und setzt er die Vertriebsaktivitäten des Softwareunternehmens für die DACH-Region um. Weiterhin ist ein strategischer Ausbau des derzeit bestehenden Kundennetzes ein Ziel, das Jörg Littmann mit seiner neuen Position verfolgen wird.

Vor seiner Anstellung bei der Nero AG war Littmann zuletzt beim Franzis Verlag als Vertriebsleiter Flächenmärkte tätig. Davor begleitete der 44-Jährige verschiedene Stellen bei der Ulead Systems GmbH. Seine Karriere begann er dort als Key Account Manager Deutschland und wurde 2005 zum Vice President Sales und Marketing Europe ernannt.

Nero entwickelt und vertreibt Technologien im Bereich Liquid Media, welche das Erstellen und Nutzen von Inhalten jederzeit, überall und auf zahlreichen Geräten ermöglichen. Durch die Entwicklung plattformneutraler, standardisierter Lösungen gibt das Unternehmen Kunden die Möglichkeit, ihre Musik, Fotos und Videos unabhängig von Hardware oder Dateiformat einfach zu genießen. Mehr als 300 Millionen Einheiten der zuverlässigen Softwarelösungen von Nero werden von Anwendern zu Hause, unterwegs und geschäftlich genutzt. Nero liefert strategischen Partnern Applikationen, Codecs, Tools, Software Development Kits und Programmierschnittstellen, die mit einer Vielzahl der neuesten Plattformen und Geräte genutzt werden können. Die Produkte von Nero werden weltweit von Hardwareherstellern, internationalen Partnern und Händlern sowie direkt über den Nero Online-Shop unter www.nero.com vertrieben.