WeFind Mobile hat die Benutzerfreundlichkeit ihrer Applikation erhöht

Um die Meldung anzeigen zu können, benötigen Sie den kostenlosen Adobe Reader.

Die WeFind AG wurde im Dezember 2007 als Tochterfirma der neofonie Technologieentwicklung und Informationsmanagement GmbH gegründet. Im März 2008 beteiligte sich die Madsack MediaLab GmbH & Co.KG. Die WeFind AG profitiert von den mehr als zehn Jahren Erfahrung der neofonie als IT Fullservice Anbieter für innovative Technologien, spezialisiert auf die Bereiche „Suche“, „Web 2.0 Communities“ und „mobile Anwendungen“.
Primäres Produkt des Unternehmens ist die Web 2.0 Suchmaschine WeFind. Diese umfasst zurzeit die intelligente Suche in Spezialgebieten, wobei die Ergebnisse übersichtlich kategorisiert dargestellt werden. Für das iPhone und den iPod Touch ist WeFind inklusive einer standortbezogenen Geo-Suche auch mobil verfügbar. Zudem wird WeFind im Januar 2009 eine Personensuche starten, die in News, Blogs, Wikipedia und Communities gefundene Personen passend zur Suchanfrage anzeigt. Mit Hilfe der WeFind Community können der Suchende und die Gefundenen kommunizieren und eigene Informationen publizieren. Die WeFind Suche und Community sind mit dem WeFind Desktop Client komfortabel auch ohne Browser nutzbar.