NDS integriert Marketing Delivery Platform™ von Pontis mit Unified Headend™ Technologie von NDS

(PresseBox) (London, GB, ) .
- Integrierte Lösung von NDS und Pontis gestattet Pay-TV-Betreibern Bereitstellung kontextuell relevanter Angebote und Empfehlungen über verschiedene Distributionswege und Engeräte hinweg
- Technologie-Duo unterstützt Anbieter in nachhaltiger Steigerung von Kundenzufriedenheit und Umsatz
- NDS zeigt „Proof of Concept“-Demos auf der IBC 2009 am Stand 1.A71

NDS, der führende Anbieter von Technologielösungen für digitales Pay-TV, kooperiert mit Pontis und verbindet dazu die Pontis ’Marketing Delivery Platform’™ (MDP) mit der NDS Unified Headend™-Technologie. Die integrierte Lösung ermöglicht Betreibern digitaler Medien- und Pay-TV-Plattformen die effektive Umsetzung von Cross-Marketingaktionen und Up-Selling-Angeboten: So können personalisierte Empfehlungen für den Abonnenten live und in Echtzeit für lineares Fernsehen wie im Rahmen von Video-on-Demand-Diensten gezielt integriert werden.

Die bereits mehrfach mit Preisen ausgezeichnete Unified Headend-Technologie von NDS vereint die Bereiche Verschlüsselung, Digitales Rechtemanagement sowie Anwendungen von Drittanbietern. Betreiber können so Rundfunk- und On-Demand-Dienste zuverlässig gesichert für eine Vielzahl von Endgeräten bereitstellen, darunter Set-Top-Boxen (STBs), Mobiltelefone, PCs, tragbare Media-Player (PMPs) und Digitale Video Recorder – die alle auf eine einheitliche Technologieinfrastruktur zurückgreifen.
Das Werbe- und Marketing-Tool MDP von Pontis bietet dabei umfassende Möglichkeiten und Optionen zur Erstellung, Planung und automatisierten wie gezielten Verteilung von Werbung und vielen weiteren Marketingaktionen.

Nigel Smith, NDS Chief Marketing Officer, dazu: „Technologie, die das Kundenerlebnis nachhaltig verbessern kann, ist ein wichtiges Mittel zur Differenzierung. Mit der Verbindung der Pontis Marketing Delivery Platform und der NDS Unified Headend-Technologie bieten wir einen wirksamen Lösungsmechanismus, um personalisierte und kontextuell relevante Angebote zielgerichtet bereitstellen zu können – und das über eine Vielzahl von Distributionsplattformen und Endgeräten hinweg."

Alon Werber, VP Marketing & Business Development bei Pontis, fügt hinzu: „Die Technologiekombination von Pontis und NDS ermöglicht Marketing-Verantwortlichen Cross-Selling-Aktionen und Angebotsmaßnahmen auf Basis von Informationen und Kundenfeedback in Echtzeit durchzuführen. Beispielsweise können Haushalte, die häufig Kinderfilme per VOD ordern, ein gezieltes Upgrade-Angebot für einen Premium-Kindersender erhalten.“

NDS und Pontis werden ‘Proof of Concept’-Demos und -Szenarien am NDS Stand auf der IBC 2009 (11.-15. September) vorstellen. Beide Unternehmen übernehmen gemeinsam die kommerzielle Vermarktung der Lösung im Betreiber-Sektor.

NDS Group Ltd.

NDS Group Ltd. entwickelt Pay-TV-Technologien und -Applikationen, die Betreibern die sichere Übertragung digitaler Inhalte auf Set-Top-Boxen, digitale Videorekorder, PCs, Mobiltelefone und andere multimediale Endgeräte ermöglichen. Mehr als 90 der weltweit führenden Pay-TV-Plattformen vertrauen auf Lösungen von NDS zum Schutz und Ausbau ihrer Angebote.
NDS VideoGuard® ist die weltweit marktführende Technologie zum Schutz von digitalen Inhalten und Services und ist in 114 Millionen Pay-TV-Haushalten im Einsatz. VideoGuard, die Technologie für Conditional Access (CA) und digitales Rechtemanagement (DRM), sichert Einnahmen von über US$ 50 Milliarden. NDS Middleware, darunter das Set-Top-Box-Betriebssystem MediaHighway®, arbeitet auf über 206 Millionen Endgeräten und ermöglicht eine Vielzahl von fortschrittlichen Diensten für Abonnenten. Die NDS-Technologie für digitale Videorekorder mit Fokus auf dem Lösungsangebot XTV® zählt mit allein 45 Millionen Einheiten weltweit zu den Marktführern. (Stand: 30. September 2011)

NDS setzt weiterhin auf kontinuierliche Investitionen in Forschung & Entwicklung. Der Hauptsitz von NDS ist Großbritannien; über 75% der mehr als 5.000 Mitarbeiter arbeiten an innovativen Entwicklungsvorhaben in den F&E-Zentren in China, Frankreich, Indien, Israel, Korea, Großbritannien und den USA. NDS hat viele Initiativen umgesetzt, um den CO²-Ausstoß des Unternehmens zu verringern und Digital TV-Abonnenten beim Energiesparen zu unterstützen. NDS Group Ltd. ist eine privatwirtschaftliche Firma im Besitz von Permira Funds und News Corporation.


Weitere Informationen in englischer Sprache auf www.nds.com.

Den NDS RSS-Feed finden Sie hier: http://feed43.com/...

Folgen Sie NDS auf Twitter: http://www.twitter.com/...

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.