NDS Snowflake gewinnt „TV Innovation Award” des Marktforschungsinstituts IMS Research auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas

(PresseBox) (Middlesex, ) .
NDS gewinnt mit dem Benutzeroberflächen- und Navigationskonzept NDS Snowflake™ den renommierten „TV Innovation Award 2012“ des Marktforschungsinstituts IMS Research. Der Award wurde im Rahmen der Großmesse CES – Consumer Electronics Show – jetzt in Las Vegas übergeben. Innerhalb von drei Jahren hat sich der TV Innovation Award zu einem der wichtigsten Auszeichnungen für Innovationen im Fernsehbereich entwickelt. IMS Research ist ein führender, unabhängiger Anbieter von Marktforschungs- und Beratungsleistungen für die Elektronikbranche.

IMS Research vergibt die Auszeichnung in 14 Kategorien, wobei die Gewinner der einzelnen Kategorien jeweils von einer unabhängigen Experten-Jury bestimmt werden. Mit dem Award werden fortschrittliche Unternehmen ausgezeichnet, die das TV-Nutzererlebnis der Konsumenten grundlegend verändern.

NDS Snowflake ist eine Oberflächentechnologie, die ein völlig neuartiges Konzept für die Navigation in Medieninhalten auf vielen Endgeräten darstellt. Wesentliche Merkmale von Snowflake sind die intelligente und äußerst unkomplizierte Navigationsführung sowie das ergonomisch-intuitive Design. Der Nutzer erhält so einen schnellen und einfach-bedienbaren Zugang zu Inhalten und weiterführenden Diensten wie Live-Fernsehen, Aufzeichnungen, Abruf- oder per Internet zugeführte Inhalte – und das auf verschiedensten Endgeräten wie PC, Fernseher, portablen Medienplayern, Laptop, Tablet, Smartphone und vielen weiteren Geräten.

NDS Snowflake ist bereits bei ZON TV Cabo in Portugal im Einsatz. Zudem basiert die Oberfläche für das TV-Angebot des französischen Anbieters SFR auf dem Snowflake Navigationskonzept. Liberty Global hat sich bereits für Snowflake entschieden, um so das Portal des neuen multimedialen Home-Gateways zu gestalten.

NDS Group Ltd.

NDS Group Ltd. entwickelt Pay-TV-Technologien und -Applikationen, die Betreibern die sichere Übertragung digitaler Inhalte auf Set-Top-Boxen, digitale Videorekorder, PCs, Mobiltelefone und andere multimediale Endgeräte ermöglichen. Mehr als 90 der weltweit führenden Pay-TV-Plattformen vertrauen auf Lösungen von NDS zum Schutz und Ausbau ihrer Angebote.

NDS VideoGuard® ist die weltweit marktführende Technologie zum Schutz von digitalen Inhalten und Services und ist in 114 Millionen Pay-TV-Haushalten im Einsatz. VideoGuard, die Technologie für Conditional Access (CA) und digitales Rechtemanagement (DRM), sichert Einnahmen von über US$ 50 Milliarden. NDS Middleware, darunter das Set-Top-Box-Betriebssystem MediaHighway®, arbeitet auf über 206 Millionen Endgeräten und ermöglicht eine Vielzahl von fortschrittlichen Diensten für Abonnenten. Die NDS-Technologie für digitale Videorekorder mit Fokus auf dem Lösungsangebot XTV® zählt mit allein 45 Millionen Einheiten weltweit zu den Marktführern. (Stand: 30. September 2011)

NDS setzt weiterhin auf kontinuierliche Investitionen in Forschung & Entwicklung. Der Hauptsitz von NDS ist Großbritannien; über 75% der mehr als 5.000 Mitarbeiter arbeiten an innovativen Entwicklungsvorhaben in den F&E-Zentren in China, Frankreich, Indien, Israel, Korea, Großbritannien und den USA. NDS hat viele Initiativen umgesetzt, um den CO²-Ausstoß des Unternehmens zu verringern und Digital TV-Abonnenten beim Energiesparen zu unterstützen. NDS Group Ltd. ist eine privatwirtschaftliche Firma im Besitz von Permira Funds und News Corporation.

Weitere Informationen in englischer Sprache auf www.nds.com.

Den NDS RSS-Feed finden Sie hier: http://feed43.com/...

Folgen Sie NDS auf Twitter: http://www.twitter.com/...

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.