Flexibel, kompakt und in modernem Design: NCR präsentiert das kleinste Kassensystem seiner Klasse

Einzelhändler profitieren von stromsparenden Lösungen mit modernem Design, die vielfältige Einsatzmöglichkeiten, einfache Bedienung und enorme Platzersparnis bieten

NCR stellt zwei neue POS-Lösungen mit schlankem, neuartigem Design vor: die Kassenterminals NCR RealPOS 40 und NCR RealPOS 60. Die aktuellen Modelle der NCR RealPOS Linie zeichnen sich durch hohe Energieeffizienz sowie ein attraktives Preis-/ Leistungsverhältnis aus und sind weltweit die kleinsten POS-Terminals ihrer Klasse. Aufgrund des niedrigen Energieverbrauchs wurden die neuen Kassensysteme mit internationalen Gütezeichen wie dem ENERGY STAR und MEPS 5.0 ausgezeichnet.

Dank ihrer geringen Größe nehmen die NCR RealPOS 40 und 60 weniger Raum am Kassenplatz ein, wodurch Händler mehr Produkte direkt in der Kassenzone platzieren können. Die neuen POS-Terminals unterstützen durch ihre offene Systemarchitektur aktuelle wie auch Applikationen der nächsten Generation und schaffen so die Grundlage für modernen, kundenorientierten und personalisierten Service im Einzelhandel. Mit den beiden kompakten Neulingen bietet NCR ein zusätzlich differenziertes Lösungsportfolio, das auch für den Einsatz bei kleineren und mittleren Einzelhändlern geeignet ist.

Intelligentes Design, einfache Handhabung und Energieeffizienz - Klein, kompakt und mit einem robusten Gehäuse aus Aluminium verbinden die neuen Modelle der NCR RealPOS Linie Design und Funktionalität. Das Aluminiumgehäuse - wesentlich härter als Plastik - federt Stöße leichter ab und wirkt zudem als größtmöglicher Kühlkörper. Das Innenleben der neuen POS-Lösungen ist so konzipiert, dass deutlich weniger Einzelteile verbaut werden und diese so intelligent an den Seiten des Gehäuses angeordnet sind, damit natürliche Wärmekonvektion und die gute Wärmeleitfähigkeit des Gerätechassis optimal wirken. Diese Technologie ermöglicht eine Kassenlösung, die geringste Geräuschentwicklung mit maximaler Zuverlässigkeit kombiniert.

Dank innovativer Bauweise verfügen die Geräte über einen "1-Hebel Verriegelungsmechanismus", der den Zugriff auf interne Komponenten ganz ohne Werkzeug ermöglicht. Dadurch können alltägliche Wartungsarbeiten schnell und einfach selbst durchgeführt werden. Das erlaubt verkürzte Ausfallzeiten und erhöht die Systemverfügbarkeit. Auch hinsichtlich der Integrationsmöglichkeiten in die Kassenzone bieten NCR RealPOS 40 und 60 hohe Flexibilität: Je nach den räumlichen Gegebenheiten kann der Händler die Terminals vertikal, horizontal, auf oder unter dem Kassentisch sowie mittels VESA-Halterung an der Wand positionieren.

NCR RealPOS 40 - Die NCR RealPOS 40 ist mit ihrer geringen Größe (24,5 x 22,6 x 7,6 cm) und einem Gewicht von nur 2,5 Kilogramm eine extrem kompakte und zugleich kostengünstige POS-Lösung. Für eine Energieeinsparung von bis zu 68 Prozent* und eine volumengerechte Leistung sorgt neben einem Netzteil und Intel Mobile Technologie auch der stromsparende Intel Atom N270 Prozessor. In Kombination mit dem robusten 40 GB Solid State Festspeicher (oder wahlweise mit 160 GB HDD) kommt das Terminal ganz ohne Lüfter aus und ist dadurch im Betrieb nahezu geräuschlos. Trotz der geringen Ausmaße besitzt das NCR RealPOS 40 Terminal eine Vielzahl an Schnittstellen, darunter allein bis zu acht USB- und vier serielle Ports, die den Anschluss zu verschiedenen Peripheriegeräten wie Drucker, Monitor oder Kundendisplays ermöglichen.

NCR RealPOS 60 - Genauso anschlussfreundlich und kompakt, aber auf eine größere Leistungsfähigkeit ausgerichtet, präsentiert sich die NCR RealPOS 60 Kassenlösung: Sie ist nicht nur die kleinste ihrer Klasse, sondern überzeugt auch durch die Kombination von Leistung und Energieeffizienz. Ausgestattet mit dem Intel Celeron 900 Prozessor und einem großen Arbeitsspeicher von bis zu vier GB, sorgt das Terminal für zuverlässigen und schnellen Service an der Kasse bei gleichzeitig deutlich geringerem Stromverbrauch als seine Vorgänger.

"Das Thema Design ist heute nicht nur bei den klassischen Konsumgütern ein wichtiges Verkaufsargument. Eine moderne, ansprechende Gestaltung des Verkaufsraums inklusive der technischen Ausstattung bietet die Grundlage für Erlebniswelten, die von Kunden erwartet und honoriert werden", betont Stefan Clemens, Area Industry Leader Retail & Hospitality für die NCR GmbH. "Gerade kleinere und mittlere Einzelhändler wie Friseurgeschäfte, Boutiquen, Kaffeebars oder Apotheken wollen durch Optik, Flexibilität und Leistung beim Käufer punkten. Durch die Integration stromsparender Technologien und langlebigen Komponenten ermöglichen wir diesen Einzelhändlern zudem ein Höchstmaß an Produktivität und Investitionssicherheit".

Offene Plattform für flexiblen Einsatz - Beide Kassenterminals unterstützen eine Vielzahl an Betriebssystemen, darunter Microsoft Windows Embedded POSReady 2009, Windows 7 und Windows XP Professional sowie Novell SLEPOS 11.

NCR bietet Einzelhandelsunternehmen bei seinem gesamten Kassenportfolio eine offene Plattformarchitektur für aktuelle und künftige Standardanwendungen.

* Basierend auf NCR Messungen des NCR RealPOS 40 versus NCR RealPOS 30 mit ähnlich konfigurierten Systemen und äquivalenten Testparametern. Details auf Anfrage.

Die NCR Corporation (NYSE: NCR) ist ein weltweit agierendes Technologie-Unternehmen und Marktführer bei Geldautomaten, Selbstbedienungskassen und weiteren Selbstbedienungslösungen sowie mitarbeiterbedienten Systemen. Mit Software, Hardware, Beratungs- und Support-Leistungen adressiert NCR Unternehmen und Organisationen aus Einzelhandel, Finanzen, Touristik, Gesundheitswesen und weiteren Branchen in über 100 Ländern und unterstützt sie bei der Interaktion mit deren Kunden über mehrere Kanäle. Der Firmensitz des Unternehmens ist in Duluth, Georgia (USA). Weitere Informationen zu NCR finden Sie unter www.ncr.com

Alle erwähnten Programme und Namen sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der entsprechenden Firmen.