Barclays gliedert Services für Geldautomaten an NCR aus

Barclays Bank unterzeichnet Zwei-Jahres-Vertrag mit NCR über Management und Wartung ihres Geldautomatennetzwerks in Großbritannien

(PresseBox) (Augsburg, ) Die Barclays Bank PLC vertraut NCR im Rahmen eines Zwei-Jahres-Vertrags das Management und die Wartung von 550 Geldautomaten an, die sowohl in Filialen als auch an Drittplätzen in Großbritannien installiert sind. NCR wird umfassende Managed Services bereitstellen, die Help Desk Services ebenso umfassen wie die kontinuierliche Überwachung, Wartung und Analyse des SB-Netzwerks. Darüber hinaus übernimmt NCR in Zusammenarbeit mit dem Werttransportunternehmen Loomis die Steuerung der Bargeldbestände sowie die Befüllung der Geldautomaten.

Die vertraglich vereinbarten Leistungen werden vom NCR Kundenbetreuungscenter in Eurocentral bei Glasgow koordiniert. Dieses Servicecenter soll die Hochverfügbarkeit der betreuten Systeme durch ein vollautomatisiertes Entstörungsmanagement sicherstellen. Hierbei kommen hochmoderne Diagnosetools ebenso zum Einsatz wie neueste Planungslösungen für den Technikereinsatz in Verbindung mit einer durchdachten Ersatzteilstrategie. Zudem können Fehler einfach per Remotezugriff behoben werden.

NCR ist laut Gartner einer der weltweit größten IT-Servicepartner und unter den Top 10 der Anbieter von Hardware-Services für Unternehmen aller Branchen gelistet. NCR erbringt neben klassischen Wartungsaufgaben umfassende Managed Services für mehr als 500.000 Systeme für hunderte von Unternehmen auf der ganzen Welt. NCR betreut 19 der 20 größten Banken, 17 der 20 bedeutendsten Einzelhandelsunternehmen, acht der zehn wichtigsten Telekommunikationsunternehmen und fünf der sechs führenden Fluggesellschaften.

Kurzportrait Barclays PLC

Barclays ist ein bedeutender globaler Finanzdienstleister, der im Privat- und Geschäftskundensegment sowie in den Bereichen Kreditkarten, Investmentbanking, Vermögensverwaltung und Investmentgeschäft tätig ist und über eine weitreichende internationale Präsenz in Europa, Nord- und Südamerika sowie Afrika und Asien verfügt. Barclays blickt auf eine mehr als dreihundertjährige Geschichte und Erfahrung im Bankgeschäft zurück und beschäftigt rund 145.000 Mitarbeiter. Barclays ist in über 50 Ländern geschäftstätig und bewegt, verleiht, investiert und verwahrt das Geld von mehr als 49 Millionen Kunden weltweit. Weitere Informationen zu Barclays finden Sie unter www.barclays.com.

Die NCR Corporation (NYSE: NCR) ist ein weltweit agierendes Technologie-Unternehmen und Marktführer bei Geldautomaten, Selbstbedienungskassen und weiteren Selbstbedienungslösungen sowie mitarbeiterbedienten Systemen. Mit Software, Hardware, Beratungs- und Support-Leistungen adressiert NCR Unternehmen und Organisationen aus Einzelhandel, Finanzen, Touristik, Gesundheitswesen und weiteren Branchen in über 100 Ländern und unterstützt sie bei der Interaktion mit deren Kunden über mehrere Kanäle. Der Firmensitz des Unternehmens ist in Duluth, Georgia (USA). Weitere Informationen zu NCR finden Sie unter www.ncr.com