RSA Sicherheits-Zertifizierung für NCP

Alle NCP Secure Clients sind “RSA ready”

(PresseBox) (Nürnberg, ) Die RSA Security Inc. hat die Secure Clients der NCP engineering GmbH aus Nürnberg aufgrund ihrer Interoperabilität mit RSA Authenticators zertifiziert. Den Anwendern wird von offizieller Stelle bestätigt, dass die NCP VPN-Lösung mit starker Authentisierung ohne Einschränkungen in eine RSA Security-Umgebung integriert werden kann.
Die universellen NCP Secure IPSec-Clients integrieren grundsätzlich alle Kommunikations- und Sicherheitstechnologien unter einer Benutzeroberfläche. Hinsichtlich einer starken User-Authentisierung bedeutet dies, die Unterstützung aller marktgängigen Authentisierungsverfahren: Biometrie, Zertifikate und OTP-Tokens (One Time Password) wie eben die von RSA (RSA SecureID Authenticators).

Die Konfiguration des Secure Clients ist so angelegt, dass während der Anmeldungsphase der RSA SecurID Authenticator zur Authentisierung genutzt wird. Der NCP Secure Enterprise Server übermittelt den Authentisierungswunsch auf Basis des RADIUS-Protokolls an den RSA Authentication Manager. Abhängig von dessen Antwort wird eine VPN-Verbindung zum Firmennetz aufgebaut d.h. der Benutzer für den Netzwerkzugriff zugelassen oder nicht.

Diese Meldung finden Sie auch unter http://www.ncp.de/...

Über RSA Security
RSA Security (NASDAQ: RSAS) gilt als strategischer e-Security Partner zahlreicher erfolgreicher Unternehmen weltweit. Mit einem breiten Produktangebot, das aus Authentifikations-, Web-Access-Management-Lösungen sowie Werkzeugen für Entwickler besteht, unterstützt RSA Security Unternehmen bei der Umsatzgenerierung, indem kritische Informationen gegen unerlaubten Zugriff und böswillige Absichten geschützt werden. Seine Reputation und Marktspositionierung stützt das Unternehmen auf die langjährige Innovation und Führerschaft auf dem Gebiet der IT-Sicherheit, den mit Preisen ausgezeichneten Lösungen und den intensiven Beziehungen mit mehr als 1.000 Technologie-Partnern. Weitere Informationen zu RSA Security können unter der folgenden Adresse abgerufen werden: www.rsasecurity.com.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.