NCP VPN Client Suite jetzt noch schneller und universeller

IKEv2 in Client Software integriert – Kompatibilität zu Windows Server 2008 R2 hergestellt

(PresseBox) (Nürnberg, ) Die NCP engineering GmbH gibt die Freigabe einer neuen Version Ihrer VPN Client Suite für Windows 32 und 64 Bit Betriebssysteme bekannt. Die Software unterstützt in der Version 9.24 umfassend den IKEv2-Standard und ist damit zum Windows Server 2008 R2 und VPN Gateways, die IKEv2 voraussetzen, kompatibel.

Der IKEv2 Standard ermöglicht gegenüber IKEv1 einen schnelleren Verbindungsaufbau, da IKEv2 mit weniger Meldungen auskommt als sein Vorgänger. Zudem unterstützt die Spezifikation von Version 2 diverse, früher zusätzlich erforderliche, Protokolle (z.B. NAT-T, DPD). Die Authentifizierung erfolgt auf Basis von EAP anstatt XAUTH. Das Mobility and Multihoming Protocol (MOBIKE) sorgt dafür, dass IPsec-Tunnel mit mobilen Anwendungen noch zuverlässiger funktionieren. Die NCP VPN Client Suite ist von Haus aus sehr einfach zu konfigurieren und ermöglicht einen performanten Verbindungsaufbau. Mit den Spezifikationen von IKEv2 lassen sich Virtual Private Networks noch einfacher, flexibler und zuverlässiger aufbauen. Mit Unterstützung von IKEv2 ist die NCP VPN Client Suite zu nahezu allen auf dem Markt befindlichen VPN-Gateways kompatibel. Die NCP VPN Client Suite verfügt neben der VPN-Funktionalität zusätzlich über eine dynamische Personal Firewall und einen eigenen Dialer.

• Eine 30 Tage Vollversion steht als Download zur Verfügung: http://www.ncp-e.com/...
• Weitere Informationen zum universellen NCP VPN Client finden Sie hier: http://www.ncp-e.com/...
• Einen Screenshot des NCP Secure Entry Client finden Sie hier: http://www.ncp-e.com/...
• Folgen Sie den NCP Blog auf VPN Haus (http://vpnhaus.ncp-e.com/) oder folgen Sie uns auf Twitter (http://twitter.com/JuergenVPN).
Diese Pressemitteilung posten:

Über die NCP engineering GmbH