Update für Windows Phone 7: Erweiterungspakete und neue Funktionen für NAVIGON select Telekom Edition Windows Phone 7

Nachdem NAVIGON weltweit die erste professionelle Onboard-Navigation für Windows Phone 7 auf den Markt gebracht hat, wird nun die select Version gleich doppelt erweitert: Dank eines kostenlosen Updates erhalten Vertragskunden der Deutschen Telekom neue Funktionen und können darüber hinaus ihre Navigationsanwendung mit fünf Zusatzpaketen erweitern. Dadurch haben sie jetzt auch auf dieser neuen Mobilfunkplattform von Microsoft die Möglichkeit, sich ihre individuelle Navi-App maßzuschneidern: "Die Weiterentwicklung unserer Navigationslösung ist für uns nach ihrer Einführung der logische zweite Schritt", sagt Gerhard Mayr, Vice President World-Wide Mobile Phone Business. "Auch in Zukunft werden wir die Applikation für unsere Kunden weiter ausbauen."

Neue Funktionen und 3D-Kartenansicht

Durch die neuen Features wird die Grundversion der NAVIGON select Telekom Edition noch vielseitiger. Anwender können ihre Heimatadresse speichern und sich dank der "Nach- Hause"-Funktion mit nur einem Klick dorthin navigieren lassen. Ebenso leicht lassen sich die vorherigen Ziele aufrufen oder die Lieblingsorte als Favoriten festlegen. Die "Zune-Playback"- Funktion senkt automatisch die Lautstärke der Musik, so dass Navigationsanweisungen auch während der Wiedergabe gut zu verstehen sind. Zusätzlich zu den neuen Features hat NAVIGON die Bedienung der bewährten Funktionen verbessert.

Vom Bonus Paket bis zum EU 40 Paket

Die Smartphone-Besitzer können ab sofort mit fünf Zusatzpaketen ihre Navigationslösung erweitern. Dazu gehören das Premium Paket (3D-Navigation, "NAVIGON MyRoutes", "Reality View Pro", Koordinateneingabe), das Sicherheits- und Relax Paket ("Fahrspurassistent Pro", "Geschwindigkeitsassistent" und "Radar-Info") und die Pakete für Kartenerweiterungen EU 201 sowie EU 402. Die Zusammenstellungen kosten je nach Ausstattung zwischen 9,95 Euro und 29,95 Euro. Das Bonus Paket, das die Eingabe von Geo-Koordinaten ermöglicht, erhalten die Anwender nach der Registrierung kostenlos.

Die NAVIGON select Telekom Edition ist auf allen aktuellen Geräten mit dem Betriebssystem Windows Phone 7 im Angebot der Deutschen Telekom bereits vorinstalliert3. Das Update ist jetzt über das jeweilige Gerät im Microsoft Marketplace erhältlich. Die Zusatzpakete sind aus der Applikation heraus als In App Purchase erhältlich und werden unkompliziert über die Telefonrechnung abgerechnet.4