Mobile Navigator für Windows Mobile Handys in über 800 Telekom Shops / Autozubehör-Paket für das iPhone

(PresseBox) (Hamburg, ) Ab sofort wird es bundesweit in den Telekom-Shops SD-Karten mit einer kostenlosen Try & Buy-Version der NAVIGON Software für Windows Mobile-Handys und Smartphones geben. Die Software installiert sich bei Bedarf automatisch auf dem Telefon und kann 30 Tage getestet werden. Der Kunde hat außerdem die Möglichkeit die Software direkt beim T-Punkt käuflich zu erwerben und danach alle Funktionen des MobileNavigators zu nutzen.

T-Mobile-Kunden profitieren zudem von attraktiven Zubehör-Paketangeboten für das iPhone: So erhalten Kunden in den Shops passende Ausstattung für den Betrieb des iPhones im Auto samt Ladekabel und Halterung, damit auch sicher mit dem NAVIGON MobileNavigator für das iPhone navigiert werden kann. Erhältlich ist die MobileNavigator Software für das iPhone im Apple App Store(1).

Auch im Bereich Service bietet NAVIGON zusammen mit T-Mobile Orientierung. Eine eigene für die Kooperation entwickelte Internetseite führt den Kunden direkt zu seiner passenden Lösung: User können die Try & Buy Software für die Mobiltelefone laden bzw. die Vollversion gleich kaufen. Mehr Informationen gibt es unter http://t-mobile.navigon.com

"Im Rahmen unserer exklusiven Kooperation mit NAVIGON bekommen unsere Kunden die Möglichkeit, ihr iPhone und ihre Windows Mobile Smartphones in handliche Navigatoren zu verwandeln," sagt Michael Schuld Leiter Vertriebsmarketing Telekom Vertrieb von der T-Mobile Deutschland GmbH. "NAVIGON stellt uns dafür eine ebenso ausgereifte wie innovative Navigationssoftware zur Verfügung".

"NAVIGON unternimmt mit der Bereitstellung der Navigationssoftware MobileNavigator für das iPhone einen weiteren bedeutenden Schritt in Richtung Zukunftsmarkt Mobilfunknavigation, ist Gerhard Mayr, Vice President World-Wide Mobile Phone & New Markets bei NAVIGON, überzeugt. "Das Angebot unserer Software in den Telekom-Shops durch die strategische Partnerschaft mit T-Mobile ermöglicht den Endkunden einen zusätzlichen Service und eine noch bessere Verfügbarkeit im Markt. Beides zusammen bietet optimale Voraussetzungen für den Vertriebserfolg in Deutschland", sagt Frank Rammin, Vice President Sales Mittel- und Osteuropa von NAVIGON.

(1) Die Software ist ab sofort europaweit in den App Stores erhältlich. Die Verfügbarkeit für Nordamerika folgt in Kürze, der Markt-Launch für Australien ist in Vorbereitung.

Die NAVIGON AG ist einer der weltweit führenden Anbieter von qualitativ hochwertigen Navigationsgeräten, die sich durch innovative Technologie und aufregendes Design auszeichnen. Daneben bietet das Unternehmen GPS-Software für namhafte Unterhaltungselektronik-Hersteller und professionelle hochflexible Navigationsösungen für den Handels- und Erstausrüstermarkt der Automobilhersteller. NAVIGON wurde 1991 gegründet, beschäftigt insgesamt über 400 Mitarbeiter und besitzt eigene Vertretungen in Asien, Europa und Nordamerika. - NAVIGON. And the world is yours.