Mit NAVIGON und dem ADAC zum Wunsch-Campingplatz

(PresseBox) (Hamburg, ) Damit Campingurlauber gut vorbereitet in die Saison starten und schnell den Camping- oder Stellplatz ihrer Wahl finden, bietet NAVIGON ab sofort die wichtigsten Inhalte aus dem weit verbreiteten und bei Camping-Freunden sehr beliebten "ADAC Camping-Caravaning-Führer 2009" sowie dem "ADAC Stellplatz-Führer 2009" im Paket zum Download an. Damit erlaubt NAVIGON den schnellen Zugriff auf detaillierte Informationen über europaweit mehr als 5.300 Camping- und über 2.500 Stellplätze mit Bewertungen des Reise-Spezialisten ADAC.

Camping ist für viele die schönste Art, Urlaub zu machen. Denn Campen ist unkompliziert, preisgünstig und ideal für alle, die auch auf Reisen mobil bleiben wollen. Bei ihren Zwischenstopps haben Camper die Wahl unter vielen verschiedenen Plätzen - vom Luxus-Camping-Resort mit WLAN und Top-Lage direkt am Strand bis zum einfacheren Stellplatz mit sanitären Einrichtungen, Entsorgungsmöglichkeiten und Stromanschluss. Wer gezielt den jeweils passenden Ort ansteuern und wissen möchte, was genau ihn dort erwartet, nutzt dazu am besten ein Navigationsgerät von NAVIGON - und stattet es mit dem "ADAC Camping-Caravaning-Führer 2009" aus. Dank der Kooperation von NAVIGON und dem ADAC lässt sich der Camping-Führer ab sofort über die Online-Applikation NAVIGON Fresh auf den Rechner herunterladen und anschließend auf das NAVIGON Gerät1 Wer so gut ausgestattet in den Camping-Urlaub startet, erfährt mit nur einem Klick auf das Campingplatz-Symbol auf der angezeigten Karte alles, was man über den Platz wissen muss. Auch die gezielte POI-Suche ist möglich. In übersichtlichen Kategorien werden beispielsweise die Platzbeschaffenheit, Wasseranschlüsse und Entsorgungseinrichtungen sowie Betriebszeiten beschrieben. Und man erfährt, ob der Platz ruhig gelegen ist. Piktogramme zeigen an, für welche Zielgruppen sich ein Platz besonders eignet - etwa ob Hunde erlaubt sind oder ob der Platz direkt am Meer oder an einem See gelegen ist. aufspielen. Damit liefert der Lotse unterwegs detaillierte Informationen zu mehr als 5.300 europäischen Campingplätzen in insgesamt 34 Ländern. Mit zum Angebot gehören auch die wichtigsten Inhalte aus dem "ADAC Stellplatz-Führer 2009", der Infos zu mehr als 2500 Stellplätzen in 19 Ländern bietet. Beide Führer sind im Paket zu einem Preis von 19,95 Euro erhältlich.

Weitere Informationen liefert die vom ADAC geprüfte Bewertung in den Bereichen Sanitärausstattung, Standplatzgestaltung, Versorgung und Entsorgung. Auf diese Weise findet jeder den Camping- oder Stellplatz, der zu den Urlaubswünschen passt - und kann diesen auf Wunsch mit seinem NAVIGON Gerät auch direkt als Navigationsziel ansteuern. Übrigens: Wer schon weiß, welche Ausflugsziele er anfahren möchte und die Koordinaten kennt, kann diese auch direkt in sein NAVIGON Gerät eingeben und auf dieser Grundlage präzise die Route zum Lieblingsplatz planen2.

Weitere Informationen erhalten sie unter www.navigon.com. Auf Twitter finden Sie uns unter https://twitter.com/NAVIGON_

Über den ADAC:

1903 in Stuttgart gegründet, ist der ADAC kontinuierlich zum größten europäischen Automobil-Club gewachsen. Über 16 Millionen Mitglieder sprechen für sich. Der ADAC hilft, informiert und vertritt engagiert die Interessen der Autofahrer. Gleichzeitig mit den wachsenden Aufgaben und der damit verbundenen Verantwortung achtet der ADAC auf effiziente innere Strukturen, die stets weiter entwickelt werden.

1 Für alle NAVIGON Geräte ab Modelljahr 2008.

Die NAVIGON AG ist einer der weltweit führenden Anbieter von Navigationssystemen. Mit eigenen portablen Navigationsgeräten und durch Partnerschaften mit namhaften Unterhaltungselektronik-Herstellern steht NAVIGON für qualitativ hochwertige GPS-Navigation auf Pocket PCs, PNDs und Handys. Daneben bietet NAVIGON professionelle Navigationslösungen wie Fahrerassistenzkomponenten für den Erstausrüstermarkt der Automobilhersteller. NAVIGON wurde 1991 gegründet, beschäftigt über 400 Mitarbeiter und besitzt eigene Vertretungen in Asien, Europa und Nordamerika. - NAVIGON. And the world is yours.