Story Box-ID: 270958

NAVIGON AG Schottmüllerstr. 20a 20251 Hamburg, Deutschland http://www.navigon.com
Ansprechpartner:in Herr Michael Hoffmann +49 40 37088421
Logo der Firma NAVIGON AG

Mit NAVIGON auf Entdeckungstour durch die Holstenstadt an der Förde

(PresseBox) (Hamburg, )
Die maritime Lage an der Kieler Förde und am Nordostsee-Kanal prägt die Landeshauptstadt Schleswig-Holsteins: Kiel lebt von seiner Nähe zum Meer. Pünktlich zur 127. Kieler Woche stellt NAVIGON in Zusammenarbeit mit dem KIEL MAGAZIN aus dem Hause Dumrath & Fassnacht eine umfangreiche Sonderzielliste zu Restaurants, Geschäften und Bars als kostenlosen Download zur Verfügung.

Schon seit dem 23. Juli 1882, in diesem Jahr vom 20. bis 28. Juni, findet in Kiel das größte Segelsportereignis der Welt statt: die Kieler Woche. Das internationale Sommerfest lockt jährlich mehrere Millionen Besucher aus der ganzen Welt an die Förde. Wer dabei die Gelegenheit nutzen will Kiel auch abseits dieses Besuchermagnets näher zu erkunden, wird jetzt von NAVIGON mit echtem Insiderwissen versorgt. Über das Service-Portal NAVIGON Fresh können Kiel-Besucher kostenlos 50 exklusive Tipps zur hanseatischen Küche oder sonstigen Szene- und Modetreffs in einer Sonderzielliste für die Stadt herunterladen. "Wir haben für die NAVIGON Nutzer Adressen von Restaurants, Bars und Geschäften zusammengetragen, die sowohl das maritime Flair Kiels als auch den Lifestylecharakter der Stadt widerspiegeln", sagt Gabriele Werner vom KIEL MAGAZIN. Ob Kieler Sprotten aus einem Altonaer Räucherofen anno 1913 oder coole Surferklamotten aus dem angesagtesten Shop der Stadt - für jeden ist etwas dabei. Sind die Sonderziele erstmal auf dem NAVIGON Gerät gespeichert, reicht ein Klick auf die kleine orangefarbene Stecknadel auf dem Display des Navis und es erscheinen weitere Informationen zu den ausgewählten "Points of Interest", beispielsweise die Telefonnummer der gewünschten Geschäfte und Restaurants.

Die Liste mit allen Sonderzielen steht ab sofort zum kostenlosen Download über das Service- Portal NAVIGON Fresh zur Verfügung und kann ganz einfach auf alle seit 2008 erhältlichen NAVIGON Geräte1 aufgespielt werden. Auf diese Weise profitieren so viele NAVIGON Nutzer wie möglich von den neuen Insidertipps, mit denen Städtereisende aus jeder City-Tour ihr ganz persönliches Highlight machen können. Und damit man auch unterwegs jederzeit die gewünschten Ziele erreicht, sind schon heute über zwei Millionen POIs in den NAVIGON Lotsen hinterlegt. So hat man mit NAVIGON an Bord stets eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.

Weitere Informationen zur Stadt Kiel und Umgebung finden Sie unter www.kiel-magazin.de. Informationen zu NAVIGON und NAVIGON Fresh gibt es unter www.navigon.de.

Über das KIEL MAGAZIN aus dem Verlag Dumrath & Fassnacht KG:

Die Dumrath & Fassnacht KG (GmbH & Co.) verlegt zusammen mit DeTeMedien GmbH im norddeutschen Raum die Verzeichnisse DasTelefonbuch, Das Örtliche, GelbeSeiten und GelbeSeiten regional. Online-Stadtmagazine für Kiel (www.kiel-magazin.de) und Hamburg (www.hamburg-magazin.de) sowie Wirtschaftsinformationen wie das HFB Hamburger Firmenhandbuch, internationale Hersteller- und Lieferantenverzeichnisse sowie der Behördenwegweiser "Mit Hamburg verbunden" ergänzen das Produktportfolio.

Die NAVIGON AG ist einer der weltweit führenden Anbieter von Navigationssystemen. Mit eigenen portablen Navigationsgeräten und durch Partnerschaften mit namhaften Unterhaltungselektronik- Herstellern steht NAVIGON für qualitativ hochwertige GPS-Navigation auf Pocket PCs, PNDs und Handys. Daneben bietet NAVIGON professionelle Navigationslösungen wie Fahrerassistenzkomponenten für den Erstausrüstermarkt der Automobilhersteller. NAVIGON wurde 1991 gegründet, beschäftigt über 400 Mitarbeiter und besitzt eigene Vertretungen in Asien, Europa und Nordamerika. - NAVIGON. And the world is yours.

Interesse an neuem Bild- oder Videomaterial? Hier ist der Link zur neuen NAVIGON-Datenbank: www.navigon-partner-portal.com. (Benutzername: presse, Passwort: navigonmedia).

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten