LKW- und Wohnmobil-Navigation fu?rNAVIGON 40 Premium und NAVIGON70 Premium

(PresseBox) (Hamburg, ) Ab sofort finden auch Camper und LKW-Fahrer mit dem NAVIGON 40 Premium und dem NAVIGON 70 Premium ihr Ziel. Die Updates NAVIGON Truck Navigation sowie NAVIGON Camper- und Wohnmobil-Navigation machen aus den Geräten vollwertige Navigationslösungen auch für größere Fahrzeuge.

Nutzer können vor der Reise ein Profil anlegen - mit Höhe, Breite, Länge, Gewicht und Achslast ihres Fahrzeugs. Entsprechend dieser Daten berechnet die Software Routen, die für LKW oder Wohnwagen geeignet sind. Zum Beispiel werden enge Straßen, Brücken und Tunnel mit niedriger Durchfahrtshöhe ausgespart. Rund 16.000 POIs weisen etwa auf geeignete Tankstellen, rund um die Uhr geöffnete Shops oder LKW-Waschstraßen hin.

Die NAVIGON Truck Navigation und die NAVIGON Camper- und Wohnmobil-Navigation kosten jeweils 129 Euro. Damit können nun NAVIGON 40 Premium, NAVIGON 70 Premium, NAVIGON 6310 und NAVIGON 8410 ausgerüstet werden. Die Erweiterungen können ab sofort über NAVIGON Fresh und den NAVIGON Online Shop gekauft werden.