+++ 816.533 Pressemeldungen +++ 33.839 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Klimaneutral Veranstalten im Congress Park Hanau CPH

Sozial engagiert - Umweltverträglich handeln - Nachhaltig wirtschaften

(PresseBox) (Budenheim am Rhein, ) Im Rhein-Main-Gebiet gelegen, bietet der Congress Park Hanau auf über 4.000 m2 Platz für Veranstaltungen jeglicher Art. Die Schwerpunkte liegen speziell in den Bereichen Kongresse, Kultur und Kunst.

Das Kultur- und Kongresszentrum in der Brüder-Grimm-Stadt ist sich schon seit langem der Problematik des Klimawandels bewusst. Der Aspekt der Nachhaltigkeit wird als Teil des strategischen Managements bei allen Entscheidungen berücksichtigt. Eigens auferlegte Nachhaltigkeitsleitlinien „Sozial engagieren, Umweltverträglich handeln, Nachhaltig wirtschaften“ beschreiben den Anspruch des CPH in den Bereichen Ökologie, Ökonomie und soziales Engagement.

Nach der Green Globe Zertifizierung und der Mitgliedschaft in fairpflichtet, dem Nachhaltigkeitskodex der Veranstaltungswirtschaft bietet der CPH nun auch ganz aktiv die Klimaneutralstellung von Veranstaltungen an und ermöglicht somit auch die Einbindung der Kunden in eine aktive und nachhaltige Klimaschutzstrategie.

Eine ganzheitliche Betrachtung und die daraus resultierenden Handlungsabfolge wird von immer mehr Unternehmen in den Vordergrund gestellt bzw. spielt bei der Kaufentscheidung eine immer größere Rolle, denn immer mehr Institutionen, Banken, öffentliche Einrichtungen – und Konsumenten geben Unternehmen und Dienstleistungen den Zuschlag, die eine positive CO -Performance vorweisen können.

Und so funktioniert das Ganze mit der Klimaneutralität: Für jede gebuchte klimaneutrale Veranstaltung werden im Rahmen eines zertifizierten regionalen Aufforstungs-Projektes Bäume angepflanzt, die den ermittelten CO2-Ausstoß der Tagung haargenau kompensieren.

Viele weiterführende Informationen finden Sie auf diesen Webseiten:

http://www.cph.de/... http://www.natureoffice.com/...

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.