National Instruments auch im Jahr 2014 wieder einer der besten Arbeitgeber Deutschlands

Great Place to Work® Deutschland hat am 11. März 2014 in Berlin die deutsche Niederlassung von National Instruments zum neunten Mal im Rahmen des Wettbewerbs "Deutschlands Beste Arbeitgeber 2014" ausgezeichnet. NI erhält damit wie auch schon in den Vorjahren das Gütesiegel "Great Place to Work®".

Die Auszeichnung steht für eine besondere Qualität und Attraktivität als Arbeitgeber und wurde von Great Place to Work® Deutschland verliehen. Die Verleihung fand im Rahmen einer großen Prämierungsgala in Berlin statt.

Zuvor hatte sich National Instruments einer ausführlichen anonymen Befragung seiner Mitarbeiter zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Qualität der Führung und Zusammenarbeit, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Arbeitszufriedenheit unterzogen. Zusätzlich wurden die Maßnahmen und Konzepte der Personalarbeit des Unternehmens bewertet.

Insgesamt nahmen über 500 Unternehmen aller Branchen und Größenklassen an der aktuellen Benchmarkstudie von Great Place to Work® teil, doch nur die besten 100 Unternehmen erhielten die Auszeichnung. National Instruments erreichte den 61. Platz in der Kategorie der Unternehmen mit 50 bis 500 Mitarbeitern.

"Wir freuen uns über diese Auszeichnung 2014 ganz besonders, das vergangene Jahr hielt viele Herausforderungen im Arbeitsalltag für uns bereit. Die Auszeichnung 'Great Place to Work' gehört nach einhelliger Meinung von Personalexperten zu den renommiertesten Auszeichnungen in diesem Bereich", so Michael Dams, Geschäftsführer der National Instruments Germany GmbH. "Seit 2004 wurden wir in Deutschland bereits zum neunten Mal ausgezeichnet. Die Kollegen sollen bei National Instruments eine von Vertrauen geprägte Unternehmenskultur erleben.

Darauf sind wir stolz, und nicht zuletzt proftieren auch unsere Kunden davon: Sie können sich sicher sein, auf motivierte und kompetente Ansprechpartner zu treffen. Neben einem hervorragenden Produktportfolio werden unsere Mitarbeiter der Schlüssel sein, die Aufgabenstellungen der Zukunft zu meistern. Und mit dieser Auszeichnung sollte National Instruments eine gute Startposition im Rennen um neue Mitarbeiter und Fachkräfte haben!"

Informationen zu den Karrieremöglichkeiten bei National Instruments finden Sie unter germany.ni.com/karriere

Über Great Place to Work®

Great Place to Work® ist ein international tätiges Forschungs- und Beratungsinstitut, das Unternehmen in 50 Ländern weltweit bei der Entwicklung attraktiver Arbeitsbedingungen und einer mitarbeiterorientierten Arbeitsplatzkultur unterstützt. Neben individuellen Analyse- und Unterstützungsleistungen ermittelt das Institut in Zusammenarbeit mit namhaften Partnern im Rahmen überregionaler, regionaler und branchenspezifischer Benchmark-Untersuchungen regelmäßig sehr gute Arbeitgeber und stellt diese der Öffentlichkeit vor. Great Place to Work® Deutschland wurde 2002 gegründet und beschäftigt am Standort Köln 70 Mitarbeiter.

Weitere Informationen unter: www.greatplacetowork.de

Seit 1976 stellt National Instruments (www.ni.com) Ingenieuren und Wissenschaftlern Werkzeuge zur Verfügung, mit denen sie schneller produktiv, innovativ und kreativ arbeiten können. Das Konzept des Graphical System Design gibt Anwendern eine Plattform mit integrierter Hard- und Software für die schnelle Entwicklung von Mess-, Steuer- und Regelsystemen an die Hand. NI stellt den Erfolg seiner Kunden mit einem Ökosystem aus Dienstleistungen, Support und mehr als 700 Alliance Partnern weltweit sicher. Das langfristige Ziel des Unternehmens ist, mit seinen Technologien einen Beitrag dazu zu leisten, unseren Alltag zu verbessern, unsere Gesellschaft zu unterstützen und den Herausforderungen der Menschheit als Ganzes zu begegnen. Dies gewährleistet den Erfolg von Angestellten, Zulieferern und Aktionären.