Story Box-ID: 40516

Narus Inc. 500 Logue Avenue 94043 Mountain View, CA, Deutschland http://www.narus.com
Ansprechpartner:in Walter Pastucha +49 221 9544660
NI
Narus Inc.

MODCOMP erweitert sein Telekom-Portfolio mit Narus

(PresseBox) (Köln, )
Die deutsche MODCOMP, international tätiger IT-Dienstleister, und Narus, weltweiter Anbieter einer IP-Management und Security-Plattform, sind eine strategische Partnerschaft eingegangen. Dadurch kann MODCOMP die Narus-Produkte jetzt in sein Telekom-Portfolio einbinden und zusätzlich zu bisherigen Software- und Service-Leistungen für Mobilfunk- und Festnetzbetreiber anbieten.

Narus ist weltweiter Anbieter einer IP-Management und Security-Plattform, die bereits in den größten und profitabelsten Kommunikationsnetzwerken genutzt wird. Diese Lösung analysiert große Datenmengen bei hohen Übertragungsgeschwindigkeiten bis zu OC192 in Echtzeit und schafft so mehr Transparenz. Führende Kommunikationsanbieter wie beispielsweise AT&T, Comcast, KDDI, Korea Telecom, KPN-M und T-Mobile nutzen die Narus IP Plattform zur Security und Volumenüberwachung, Kundenanalyse, IP-Monitoring und Billing.

Neben der Anwendung in mobilen Netzen sind Applikationen wie Umsatz-Sicherung, Aufspüren und Unterbinden von Netzwerk-Missbrauch, Business Intelligence oder Interconnect Billing mit der Narus-Plattform möglich. Telecom Egypt und Saudi Telecom konnten beispielsweise mit der Narus-Lösung Umsatzrückgänge durch so genannte „Bypass-VoIP“-Anwendungen stoppen und neue Umsatzquellen erschließen.

„Die Flexibilität, Skalierbarkeit sowie Geschwindigkeit und Kosteneffizienz der Narus IP Plattform haben uns überzeugt“, so Walter Pastucha, Geschäftsführer von MODCOMP. „In Verbindung mit unserem Integrations-Know-how können wir allen Tier 1 Carriern echte Mehrwert-Dienste anbieten, die ihren steigenden Anforderungen gerecht werden.“

Partnerunternehmen im Kurzporträt:
MODCOMP ist in Deutschland einer der führenden IT-Dienstleister und seit mehr als 30 Jahren erfolgreicher Systemintegrator. Bedeutende Unternehmen aus dem Bereich der mobilen und Festnetzkommunikation, Energieversorgung, Banken, Versicherungen gehören zu den langjährigen Kunden. Internet- und Intranet-Technologien sind zentraler Bestandteil der Aktivitäten. Europäische und weltweite Projekte werden zusammen mit MODCOMP-UK und MODCOMP-USA realisiert.

Weitere Informationen über Narus finden Sie im Internet unter www.narus.com
Weitere Informationen über MODCOMP finden Sie im Internet unter www.modcomp.de