Umfrage: Headsets sparen im Schnitt 30 Sekunden pro Anruf ein

NAMU-PR Umfrage zu Headsets: „Nutzungsverhalten und Effizienzgewinn“ - Call Center Agenten bestätigen: Headsets verbessern Arbeit deutlich

(PresseBox) (Hannover, )
Durchschnittlich eine halbe Minute Zeit sparen Call Center Agenten, wenn sie mit einem Headset telefonieren. Das ist ein Ergebnis der Umfrage „Headsets im Call Center: Nutzungsverhalten und Effizienzgewinn“ von NAMU-PR. Ferner sagen 98,7 Prozent der befragten Call Center Mitarbeiter, dass ihnen die Arbeit dank Headset leichter falle, 92,3 Prozent empfinden die Arbeit mit Headset entspannter und 85,7 Prozent geben an, sie arbeiteten mit Headset effizienter.
NAMU-PR führte die Umfrage im März 2009 für einen Artikel im Fachbuch voice compass durch, das im Sommer 2009 erscheinen wird. Befragt wurden 78 Call Center Mitarbeiter aus vier unterschiedlichen Branchen. Die vollständigen Ergebnisse der Umfrage können direkt bei NAMU-PR unter der Rufnummer+49-511-4378995 oder per E-Mail an tom@namu-pr.de angefordert werden.

(128 Wörter / 847 Zeichen inkl. Leerzeichen)

NAMU-PR – Tom Semmler
Mail info@namu-pr.de
Web www.namu-pr.de
Über NAMU-PR
Gegründet 2004, hat sich NAMU-PR konsequent zu einer erfolgreichen PR-Agentur im Themenfeld IT, Telekommunikation, Security und Facility Management entwickelt. Das Team von NAMU-PR punktet mit technischem Fachwissen, schneller Umsetzung von Aufträgen und einer breiten Vernetzung mit relevanten Medien und Journalisten. Entsprechend ist die Kundentreue sehr hoch.