Story Box-ID: 736978

Namics (Deutschland) GmbH Hedderichstr. 108-110 60596 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.namics.com
Ansprechpartner:in Herr Gregor Erismann +41 78 797 05 09
Logo der Firma Namics (Deutschland) GmbH

Namics beruft weitere Mitarbeitende zu Partnern

(PresseBox) (Frankfurt/Zürich, )
Der Full-Service-Webdienstleister Namics erweitert seine Inhaberschaft und beruft drei weitere Mitarbeitende in den Kreis der Partner. Ab sofort verstärken Eva Johannis, Florian Heidecke und Roman Zollet die Partnergesellschaft der Digitalspezialisten, die nun 29 Teilhaber umfasst. Die Berufung ist Teil der Unternehmensstrategie von Namics: Das wichtige Know-how bleibt durch die Partnerstruktur langfristig in der Agentur erhalten und Kunden können sich auf eine beständige Betreuung auf Partnerebene verlassen.

Eva Johannis, Senior Principal Consultant bei Namics 13, ist seit 1999 in der Agentur und unterstützte zunächst den Aufbau der Standorte Frankfurt und Hamburg. Seit 2008 begleitet sie als Consulting-Lead in München Kunden wie die Bausparkasse Schwäbisch Hall, BASF oder die Deutsche Bahn mit Schwerpunkt Digitale Kommunikation. Dr. Florian Heidecke ist bei Namics in St. Gallen seit 2011 als Senior Principal Consultant und seit diesem Monat neu als Head of Key Account Management tätig. Sein Fokus liegt auf den Bereichen Online-Strategieentwicklung, E-Commerce und der Entwicklung von digitalen Geschäftsmodellen. Dr. Roman Zollet arbeitet seit 2006 bei Namics in St. Gallen und Frankfurt und verantwortet als Business Unit Manager das strategische Geschäftsfeld Mobile Business Solutions.

Die Erweiterung des Partnerkreises ist Ausdruck der unternehmerischen Flexibilität des in Frankfurt, Hamburg, München, St. Gallen und Zürich tätigen Webdienstleisters. Das Aktienkapital von Namics verteilt sich neu in gleichen Teilen auf 29 Partner aus Deutschland und der Schweiz. Mit der Beteiligung der drei Partner-Neuzugänge setzt der führende Schweizer E-Business-Dienstleister weiterhin auf ein nachhaltiges, organisches Wachstum. Erst vergangene Woche erzielte Namics im BVDW-Internetagenturranking in allen Kategorien, in denen sie gelistet sind, einen Platz unter den ersten 20 (in der Subkategorie "Business Transformation" landeten sie sogar auf Anhieb auf dem dritten Platz), und das obwohl nur die Umsatzzahlen der deutschen Standorte gewertet wurden.

"Der Einstieg in die Inhaberschaft ist ein langfristiges Investment von leitenden, prägenden sowie langjährigen Mitarbeitenden. Damit stellen wir eine hohe Qualität sicher und sorgen für eine nachhaltige Unternehmensentwicklung. Zudem sind alle 29 Partner in Kundenprojekten aktiv und garantieren somit eine Betreuung der Auftraggeber auf Augenhöhe", erklärt Jürg Stuker, CEO der Namics AG.

Die 29 Partner von Namics

Zu den Agenturinhabern zählen damit ab sofort Marcel Albertin, Tim Dührkoop, Patrick Frei, Marco Hassler, Florian Heidecke, Cong Hoang Hoang, Lars Holthusen, Bernd Jansen, Eva Johannis, Markus Koller, Thomas König, Bernd Langkau, Thommy Link, Martina Penz, Michael Pertek, Patrick Rossbund, Michael Rottmann, Sandro Ruch, Adrian Scherrer, Andre Schmid, Bernd Schopp, Roland Schönholzer, Andreas Seonbuchner, Jürg Stuker, Markus Wagner, Christoph Walter, Felix Widmaier, Markus Wirrer und Roman Zollet.

Namics gehört zu den führenden Full-Service-Webdienstleistern für E-Commerce, Digitale Kommunikation, Content Management, Web Applikationen und Mobile Business Solutions im deutschsprachigen Raum. Der in der Schweiz führende E-Business-Spezialist versorgt international tätige Unternehmen mit strategischer Beratung, kreativer Konzeption und technischer Umsetzung aus einer Hand. 2013 gründete Namics die digitale Kommunikationsagentur Namics 13 und baut unter dieser Marke das Geschäftsfeld Digitale Kommunikation aus.

Das inhabergeführte Unternehmen wurde 1995 gegründet. An den Standorten in Frankfurt, Hamburg, München, St. Gallen und Zürich betreuen rund 500 Mitarbeitende u.a. folgende Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen: ABB, AMAG, BASF, BAUHAUS, Bausparkasse Schwäbisch Hall, Daimler AG, Medela, Migros, Panalpina, Swiss Life, UBS, Viessmann, Webasto.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten