Story Box-ID: 732962

Namics (Deutschland) GmbH Hedderichstr. 108-110 60596 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.namics.com
Ansprechpartner:in Herr Gregor Erismann +41 78 797 05 09
Logo der Firma Namics (Deutschland) GmbH

Namics 13 setzt mit dem Migros Geschäftsbericht einen neuen Benchmark

(PresseBox) (Zürich, )
Der neue Migros Geschäftsbericht 2014 überzeugt mit seiner großzügigen, modernen Gestaltung, einer überarbeiteten Struktur, Image-Geschichten und funktionalen Extras. Den Geschäftsbericht des größten Schweizer Einzelhändlers haben die digitalen Kommunikationsexperten von Namics 13 erstmals im Mobile-First Ansatz konzipiert und im Responsive Design umgesetzt.

Mit dem von Namics 13 konzipierten, neu strukturierten, gestalteten und filmisch sowie technisch umgesetzten Geschäftsbericht 2014 kann Migros ihre Vorreiterrolle in Sachen Online-Geschäftsbericht weiter ausbauen. Der Migros Geschäftsbericht ist nachhaltiger, funktionaler, moderner und integrierter als zuvor.

Konsequent mobile und online

Schon seit 2009 veröffentlicht der größte Schweizer Einzelhändler seine Geschäftsberichte der Umwelt zuliebe nur noch in digitaler Form. Mit dem aktuellen Bericht 2014 geht Migros einen Schritt weiter: Der viersprachige Geschäftsbericht (Deutsch, Französisch, Italienisch, Englisch) ist ausschließlich online verfügbar und wurde im Responsive Design unter Berücksichtigung des integrierten Reportings realisiert. Dieses betrachtet die verschiedenen Berichtsbereiche themen- und kapitalartenunabhängig und stellt sie in einen größeren Kontext, wobei der Fokus auf strategischen und zukunftsorientierten Daten liegt. Gemäß dem Mobile-First-Ansatz wurde von der kleinsten zur größten Layout-Version gearbeitet, um damit eine optimale Darstellung auf allen Endgeräten zu gewährleisten.

Digitale Kommunikation aus einer Hand

Die Gesamtaufmachung spricht alle Zielgruppen von Migros auf Augenhöhe an: Finanzexperten durch funktionale Neuerungen, Konsumenten und Genossenschafter durch den erzählenden Zugang, Mitarbeitende durch die spannende Informations-aufbereitung und NGOs durch die neue integrierte Struktur. Dazu sagt Annina Arpagaus, Generalsekretärin des Migros-Genossenschafts-Bundes und Projektverantwortliche der Migros: "Mit der Weiterentwicklung unseres Geschäftsberichtes unterstreichen wir unsere Verpflichtung zur umfassenden Transparenz gegenüber sämtlichen Stakeholdern. Der neue Geschäftsbericht vermittelt unseren Genossenschaftern und Kunden einen ganzheitlichen und verständlichen Zugang zu unserer Strategie und unserem Geschäftsmodell - und dies in digitaler, moderner Form."

Namics 13 war vom Konzept und Design über die angepasste Informationsarchitektur und technische Implementierung bis zu Content Management und Gesamtkoordination umfassend für Migros im Einsatz. Die Spezialisten für digitale Kommunikation realisierten daneben auch vier Image-Filme zur Unternehmensvision von Migros "Täglich besser leben", in denen vier Personen erzählen, wie der Einzelhändler ihr Leben jeden Tag aufwertet.

Zur genaueren Veranschaulichung sehen Sie sich gerne den neuen Migros Geschäftsbericht unter http://m14.migros.ch an.

Über Migros

Der Migros-Genossenschafts-Bund, kurz Migros, ist der größte Schweizer Einzelhändler. In den fünf Geschäftsfeldern Genossenschaftlicher Einzelhandel, Handel, Industrie & Großhandel, Finanzdienstleistungen sowie Reisen erwirtschaftete Migros 2014 einen Umsatz von rund 27.3 Milliarden Schweizer Franken und beschäftigte über 97 000 Mitarbeitende.

Namics gehört zu den führenden Full-Service-Webdienstleistern für E-Commerce, Digitale Kommunikation, Content Management, Web Applikationen und Mobile Business Solutions im deutschsprachigen Raum. Der in der Schweiz führende E-Business-Spezialist versorgt international tätige Unternehmen mit strategischer Beratung, kreativer Konzeption und technischer Umsetzung aus einer Hand. 2013 gründete Namics die digitale Kommunikationsagentur Namics 13 und baut unter dieser Marke das Geschäftsfeld Digitale Kommunikation aus.

Das inhabergeführte Unternehmen wurde 1995 gegründet. An den Standorten in Frankfurt, Hamburg, München, St. Gallen und Zürich betreuen rund 500 Mitarbeitende u.a. folgende Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen: ABB, AMAG, BASF, BAUHAUS, Bausparkasse Schwäbisch Hall, Daimler AG, Medela, Migros, Panalpina, Swiss Life, UBS, Viessmann, Webasto.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten