Story Box-ID: 279739

Nagarro Software GmbH Mainzer Landstrasse 27-31 60329 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.nagarro.de
Ansprechpartner:in Herr Heiko Scholz +49 6451 715105
Logo der Firma Nagarro Software GmbH
Nagarro Software GmbH

Produktentwicklung auf Geschäftsplattform SAP NetWeaver™

Nagarro Dienstleistungspartner für die Programmierung eines Fertigungsmanagementsystems.

(PresseBox) (Frankfurt am Main, )
Nagarro, IT-Dienstleister für die Offshore-Software-Entwicklung, wird für die US-amerikanische Software-Firma QISoft ein Produktentwicklungsprojekt für SAP NetWeaver™ umsetzen. QISoft ist auf Fertigungsmanagementsysteme spezialisiert und wird seine Produktpalette zukünftig auch auf SAP NetWeaver™ als Plattform für Geschäftsanwendungen anbieten. Neben der Offshore-Programmierung umfassen Nagarros SAP-Dienstleistungen eine direkte Kundenberatung vor Ort, um den finanziellen Aufwand niedrig zu halten und Beratungs- und Programmierleistungen zielgenau umzusetzen.

Als weltweit aufgestellter Anbieter von Systemen zur Produktionsplanung entwickelt QISoft erstmals eine MES-Lösung (Manufacturing Execution System) auf Basis der Geschäftsplattform SAP NetWeaver™. Damit trägt der US-Hersteller der wachsenden Kundennachfrage nach SAP-zertifizierten Fertigungs- und Produktionsprozessen Rechnung. Die neue Produktlinie erweitert das Angebot der US-Softwareschmiede, die seit 1986 erfolgreich Windows-basierte Anwendungen zur automatisierten Kontrolle der Produktion entwickelt und vertreibt.

Nach einer umfassenden Evaluationsphase entschied sich die QISoft-Geschäftsführung für Nagarro als IT-Dienstleister, um Kunden eine flexible Vernetzung mit SAP-basierten ERP-Systemen (Enterprise Resource Planning) zu ermöglichen. Ausschlaggebende Gründe waren, dass Nagarro sowohl umfangreiches Technikwissen über SAP-Systeme als auch langjährige Praxiserfahrung in der Fertigungsindustrie nachweisen konnte. Andere Kriterien wie hohe Qualität, Kostengünstigkeit und eine passgenaue Implementierungsstrategie sprachen ebenfalls für eine Zusammenarbeit.

Nagarro greift auf ein Team hoch qualifizierter Ingenieure und Projekt-Manager zurück, die an Elite-Universitäten rund um die Welt ausgebildet wurden. Das Nagarro-Dienstleistungsangebot reicht von 24-Stunden-Support-Services und Entwicklungsarbeiten bis zur Implementierung der Applikationen und Portierung auf andere Betriebssysteme oder Hardware-Plattformen. Für die gesamte Projektdauer stellt Nagarro seinen Kunden das Projektmanagement-Tool Projistics™ kostenfrei zur Verfügung, einer firmeneigenen Software für die Einhaltung hoher Qualitäts-, Sicherheits- und Kontrollstandards in Entwicklungsumgebungen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten