Story Box-ID: 235230

Nagarro Software GmbH Mainzer Landstrasse 27-31 60329 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.nagarro.de
Ansprechpartner:in Herr Heiko Scholz +49 6451 715105
Logo der Firma Nagarro Software GmbH
Nagarro Software GmbH

Nagarro geht auf Kurs Südwest

Steigende Nachfrage nach umfassenden Outsourcing-Dienstleistungen

(PresseBox) (Frankfurt am Main, )
Nagarro, IT-Dienstleister für die Offshore-Software-Entwicklung, hat in Karlsruhe einen neuen Vertriebs- und Service-Standort eröffnet, um der wachsenden Nachfrage nach intelligenten Outsourcing-Dienstleistungen gerecht zu werden. Bisher steuerte Nagarro seine Geschäftsaktivitäten im deutschsprachigen Raum allein von Frankfurt am Main aus, will mit dem zweiten Unternehmenssitz nun aber zusätzliche Wachstumsimpulse setzen. Das IT-Dienstleistungsunternehmen hat sich darauf spezialisiert, ausgelagerte Entwicklungsarbeiten im Rahmen komplexer Software-Projekte zur Verfügung zu stellen.

„Nicht zuletzt durch die Spitzenstellung der Universität in den Studienfächern Informatik und Elektrotechnik hat sich Karlsruhe zu einem hochattraktiven Technologiestandort für Internet- und Telekommunikationsunternehmen entwickelt. Wir können die Entwicklungsanforderungen von dynamisch expandierenden Firmen jeder Größe kompetent begleiten und personelle Engpässe bei Programmierern umgehend ausgleichen“, verdeutlicht Jürgen Kauter, Director of Sales bei der Nagarro GmbH. „Durch den neuen Standort versprechen wir uns zusätzliche Synergien und Wachstumsmöglichkeiten. Schon jetzt unterstützen wir ein großes Rechenzentrum in Baden Württemberg im Bereich SAP-HR.“

Mit dem neuen Vertriebsstandort wendet sich Nagarro verstärkt an Geschäftskunden in Deutschland, Frankreich und der Schweiz. In diesen Ländern sind aktuell insbesondere Experten für SAP (ABAP und Netweaver), Java/J2EE und C# gefragt. Durch hoch spezialisierte Entwicklerteams vor Ort und in Übersee ist Nagarro in der Lage, wachstumsstarke Unternehmen bedarfsgerecht zu unterstützen. Das Dienstleistungsangebot reicht dabei von 24-Stunden-Support-Services und Entwicklungsarbeiten bis zur Implementierung der Applikationen und Portierung auf andere Betriebssysteme oder Hardware-Plattformen. Für die gesamte Projektdauer stellt Nagarro seinen Kunden das Projektmanagement-Tool Projistics™ kostenfrei zur Verfügung, einer firmeneigenen Software für die Einhaltung hoher Qualitäts-, Sicherheits- und Kontrollstandards in Entwicklungsumgebungen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten