N-TEC "Hyper Converged Storage" Workshop Tour im Oktober in München, Frankfurt und Wolfsburg

Zusammen mit ausgewählten Partnern ist die N-TEC GmbH, der Münchner Hersteller von Enterprise Storage Lösungen, im Oktober 2015 (13. - 15.10.) wieder unterwegs mit seiner Workshop Tour. Zentrales Thema sind dabei konvergente und hyperkonvergente Speicherlösungen.  Unterstützt wird N-TEC dabei von führenden namhaften Technologiepartnern, wie DataCore®, HGST®, QLogic® und RAIDIX®

Die leistungsfähigen Storageeinheiten der N-TEC rapidCore® Serie zusammen mit Hypervisoren bilden die Grundlage für diese integrierten Systeme, die auf einer einzigen  Hardware Plattform die Server-, Storage-, Netzwerk- und auch die Virtualisierungs Ressource bereitstellt. Dass sich daurch für Unternehmen zahlreiche Vorteile ergeben, liegt auf der Hand.

Das "Data Center in a Box" hat niedrige Anschaffungskosten, spart Energie, Personal und Platz und ist dabei trotzdem extrem leistungsfähig. Es ist einfach über eine Oberfläche zu verwalten und kann sehr leicht zu einem hochverfügbaren, gespiegelten System ausgebaut werden.

Welches System für welche Unternehmen und welche Anwendung das Richtige ist und welche Vorteile im Detail daraus entstehen, will N-TEC auf seiner Veranstaltungsreihe als zentrales Thema den Teilnehmern näher bringen.

Darüber hinaus geht es in der diesjährigen Reihe um die Beschleunigung von Storage Lösungen mit modernster Storage (Tiered Storage, Flash Accelerator) und Netzwerk (25 Gb Ethernet) Technologie, sowie  um Design und Architektur von High Perfomance Computing Lösungen.

Und zu gewinnen gibt es auch noch etwas: unter allen Teilnehmern verlost N-TEC am Ende jeder Veranstaltung eine Sony® PS4®.

Anmeldung und Agenda unter: http://www.n-tec.eu/...

Weitere Informationen gibt es auch beim Medienpartner "speicherguide.de" unter:

Die N-TEC GmbH hat ihren Hauptsitz in Ismaning bei München und hat sich auf die Entwicklung kostengünstiger, universell einsetzbarer und skalierbarer Speicherlösungen spezialisiert. Eine enge Zusammenarbeit mit führenden Herstellern der Branche ermöglicht es N-TEC, die Produkte immer auf dem aktuellen Stand der Technik zu halten. Die Kombination aus den praktischen Erfahrungen als Hersteller von Komplettlösungen und das firmenspezifische Wissen im Bereich der Speicher-Technologien hebt N-TEC deutlich vom Wettbewerb ab. Eine eigene Entwicklungsabteilung ermöglicht es N-TEC, jederzeit auf spezielle Anforderung Ihrer Kunden zu reagieren und diese auch zeitnah umzusetzen. Neben leistungsstarken NAS-Systemen, iSCSI-Storage, FC-Speicherlösungen und virtualisiertem HA Speicher bietet das Unternehmen auch Objekt-basierten Storage an, der in hoch-skalierbaren Cloud-Umgebungen zum Einsatz kommt. Server, Speicher zum Mieten und Backup-Lösungen gehören ebenso zum Produktportfolio.

Die Kunden kommen aus den vielfältigsten Bereichen, so z .B. aus der Medizintechnik, der digitalen Medientechnik, der Luft- und Raumfahrt, aus Forschung und Lehre oder auch aus der Sicherheits- und Überwachungstechnik.