Bildband zur Konfirmation und Kommunion

(PresseBox) (Berlin, ) Konfirmation und Kommunion sind einmalige Ereignisse im Leben eines Heranwachsenden, die in Hunderten von Aufnahmen festgehalten werden. Schade nur, wenn die überwiegend digital geschossenen Fotos verloren gehen. Um die Erinnerungen dauerhaft zu bewahren und ihnen zugleich einen würdigen Rahmen zu verschaffen, empfiehlt es sich, ein Fotobuch anzulegen. In dem gedruckten Buch mit festem Einband werden die wichtigsten Aufnahmen der Konfirmation bzw. Kommunikation ein Leben lang festgehalten. Die Software zur Erstellung eines Bildbandes gibt es im Internet kostenlos unter www.myphotobook.de. Für ein gedrucktes Fotobuch muss man rund 8 Euro kalkulieren. Das sollte einem die Er­innerung an den Tag der Konfirmation bzw. Kommunion des Sohnes oder der Tochter wert sein.

Das öffentliche Glaubensbekenntnis ist ein wichtiger Schritt im Leben, weil sich der Heranwachsende damit erstmals selbst öffentlich zu seinem Glauben und der christlichen Gemeinschaft bekennt. Die Zeremonie knüpft an die Taufe als Kind an, bei der Eltern und Paten stellvertretend den Glauben bekannt geben. Die Konfirmation führt den Gläubigen erstmals der Eucharistie zu, also die Teilnahme am Abendmahl als Zeichen der Aufnahme in die christliche Gemeinschaft. Beide christlichen Segenshandlungen sind in der Regel mit einem Familienfest verbunden, das neben dem kirchlichen Festakt reichlich Gelegenheit für Schnappschüsse bietet. Schließlich darf im Fotofamilienalbum niemand vergessen werden.

Myphotobook GmbH

Unter www.myphotobook.de kann jedermann aus seinen Digitalfotos attraktive Fotoalben, Fotobücher, Bildbände und Dokumentationen erstellen, die binnen weniger Tage nach Hause geliefert werden. Hochzeit, Weihnachten, Geburtstag, Firmenjubiläum, Urlaubsbilder - es gibt Tausende von Anlässen, um die auf der Festplatte gesammelten Fotos zu einem hochwertig gedruckten Bildband zusammenzustellen. Die dazu notwendige Software gibt es gratis unter www.myphotobook.de. Fotobücher für rund 8 Euro zu haben.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.