Story Box-ID: 766439

mycargorates.de Venloer Str. 1303 50829 Köln, Deutschland http://www.mycargorates.de
Ansprechpartner:in Herr Thomas Gawel +49 221 98746781
Logo der Firma mycargorates.de
mycargorates.de

mycargorates verschifft exklusives Fassadenelement für Rockefeller Center New York

(PresseBox) (Köln, )
Köln, 17. Oktober 2015 – Christian Pohl, ein international renommiertes Blechverarbeitungsunternehmen aus Köln hatte den Auftrag, ein neues Fassadenelement für einen der der in die Jahre gekommenen Haupteingänge des New Yorker Rockefeller Centers herzustellen. Anschließend stand man vor der Herausforderung, ein elf Meter langes und elf Tonnen schweres, kunstvoll bearbeitetes Fassadenelement aus Messing von Köln nach New York zu bekommen. Für den reibungslosen Ablauf beim Transport verlässt man sich auf den Kölner Logistikdienstleister mycargorates, der den komplexen Übersee-Transport von Köln nach New York komplett organisierte.

Höchste logistische Anforderungen für Übersee-Transport reibungslos umgesetzt
Das Fassadenelement, das die Christian Pohl GmbH Just-in-Time mehr wie ein Kunstwerk geschweißt und geschliffen hat, zu verschiffen, stellte höchste logistische Anforderungen an jeden einzelnen Transportschritt.

„Uns wurde das Fassadenelement pünktlich zum Termin in einer speziell dafür konzipierten Transportkiste der Firma Anton Klein übergeben“, erklärt Thomas Gawel, Vertriebsleiter bei mycargorates. Mit einem Kran wurde die Fassade auf einen Tieflader geladen und umgehend in den Hafen Zeebrügge in Belgien gebracht. Um das geplante Schiff nach New York zu erreichen, musste das exklusive Transportgut dort noch am selben Tag ankommen.

Im belgischen Hafen Zeebrügge wurde das Fassadenelement auf einen Container mit zwei Stirnwänden ohne Seitenwände und Dach (Flat Rack) verladen und gesichert und eine ungefährdete Überfahrt zum Entladehafen New York gewährleistet.

In New York angekommen, wird das Fassadenelement verzollt und in der Nacht mit speziellen Tiefladern in die 5th Avenue transportiert und entladen. Rund vier Wochen lang werden die Mitarbeiter der Firma Pohl die Oberfläche des Fassadenelements auch in New York noch behandeln, damit der Haupteingang des Rockefeller Centers rechtzeitig vor dem Beginn der Weihnachtszeit in neuem Glanz erstrahlt.

mycargorates.de

mycargorates bietet das komplette Leistungsspektrum innerhalb der Transportkette per Luft und See inklusive aller vor – und nachgelagerten Aufgaben wie Abholung, Konsolidierung, Distribution oder Verzollung.

Über uns eigen entwickeltes Netzwerkkonzept bieten wir unseren Kunden größtmögliche Kontrolle über Ihre Sendung und gleichbleibenden Qualitätsstandards.
Durch Volumenvereinbarungen mit globalen Partnern und Charter-Fluggesellschaften bieten wir zudem gesicherte Kapazitäten und eine hohe Abflugs- und Verschiffungsfrequenz zu attraktiven Raten.

Eckdaten Portfolio mycargorates

• Luftfracht: 240 weltweite Relationen mit täglichen Abflügen