Story Box-ID: 716055

mycargorates.de Venloer Str. 1303 50829 Köln, Deutschland http://www.mycargorates.de
Ansprechpartner:in Herr Thomas Gawel +49 221 98746781
Logo der Firma mycargorates.de
mycargorates.de

mycargorates transportiert komplette Musicalproduktion „Elisabeth“ sicher von Solingen nach Shanghai

mycargorates bietet individuell auf Transportprojekte zugeschnittene Logistik-Dienstleistungen auch außerhalb der Web-Applikation mycargorates.de

(PresseBox) (Köln, )
Die bewegte Lebensgeschichte der österreichischen Kaiserin Elisabeth, liebevoll auch Sisi oder Sissi genannt, rührt die Menschen an. Sie war eine sagenumwoben schöne Herrscherin des 19. Jahrhunderts, Ehefrau und Mutter, Feministin im Kampf um ihre ganz persönliche Freiheit und Emanzipation. Im Musical "Elisabeth" inszenierte die La Belle Musicalproduktions GmbH die vielschichtigen, zum Teil widersprüchlichen Seiten der Kaiserin neu. Opulente Lichtinstallationen, prunkvolle Kostüme, historisch authentische Bühnenbilder erwecken ein Kaiserreich zum Leben. So ein Musical auf die Bühne zu bringen, ist ein Kraftakt - das Musical von der Bühne auf die Straße an einen neuen Spielort zu bringen ein gigantisches Logistikprojekt. Den Transport von Solingen nach Shanghai wickelte mycargorates für La Belle Musicalproduktions GmbH ab.

Maßgeschneiderte Logistiklösungen mit namhaften Transportpartnern

Für die Beförderung des Musicals von Solingen nach Shanghai entwickelte mycargorates eine individuell maßgeschneiderte Logistiklösung via Seefracht. Die besonders hochwertigen und sensiblen Requisiten werden per Luftfracht befördert. Wesentlich bei einem internationalen Transport ist es, alle gesetzlichen und zollrelevanten Vorgaben zu erfüllen und mit den zuständigen Behörden abzuwickeln.

"Als international ausgerichteter Luft- und Seefrachtdienstleister kennen wir die unterschiedlichen Transportkapazitäten von mehr als 100 Transportanbietern weltweit, Verlademöglichkeiten, Zusatzleistungen und Preise. Und unsere Kunden profitieren von diesem Know-how und einer unvergleichlichen Flexibilität für ihre Supply Chain" erklärt Johannes Schuldt, Geschäftsführer von mycargorates.

Deshalb konnte ein in allen Aspekten passender Dienstleister gebucht werden, der die zu transportierende Ware beim Kunden vor Ort in Solingen abholte und via Seecontainer nach Rotterdam transportierte. Über eine renommierte Reederei wird das Musical von Rotterdam nach Shanghai verschifft, wo es dann im Dezember 2014 spielen wird.

Exklusive Zusatzleistungen für den weltweiten Transport

"Auch der reibungslose Rücktransport ist bereits organisiert", so Schuldt. Nach Ende der Tournee werden von mycargorates Seefrachtcontainer am Hafen von Shanghai bereitgestellt, die das vollständige Musical-Equipment von Shanghai zurück nach Solingen befördern. Um das Logistikprojekt abzurunden, wurde von mycargorates zusätzlich die Transportversicherung gebucht, die Ware ordnungsgemäß in 13 Containern verstaut, Export- und Importverzollung vorgenommen.

mycargorates.de

mycargorates.de ist ein unabhängiges Angebotsvergleichsportal zwischen der verladenden Wirtschaft und der Transportindustrie im B2B-Business. Es ermöglicht Unternehmen, Transportpreise und Kapazitäten in der Luft- sowie Seefracht zu vergleichen und sich die jeweils besten Einkaufskonditionen zu sichern.

Versendende und verladende Unternehmen erhalten durch mycargorates die Möglichkeit, Warenströme und Transportkapazitäten durch den verbesserten Anfrageprozess effizienter zu steuern, neue Transportpartner zu gewinnen und attraktive, unternehmensindividuell passende Luft- und Seefrachtkapazitäten von den Transportdienstleistern angeboten zu bekommen.

Vom klassischen Projektgeschäft bis hin zu Branchenlösungen für Healthcare, Textile, Automotive, Spare Parts, Solar, High Value, OBC und Charter werden alle Logistikdienstleistungen auch außerhalb der Web-Applikation von mycargorates angeboten.

Weiterführende Informationen unter: www.mycargorates.de

Wichtiger Hinweis: