Miss World 2005: Setzt sich Daniela Risch doch noch durch?

Mit Internetwette und ein wenig Glück das Weihnachtsgeld aufbessern

(PresseBox) (Malta, ) Unter www.mybet.com kann seit längerem auf den Wahlausgang bei der Miss World-Wahl in Sanya, China, gewettet werden, die am 10. Dezember 2005 durchgeführt wird. Derzeit ist die philippinische Kandidatin Favoritin. Dahinter folgen Miss Namibia, Italien und Rumänien, alle anderen Teilnehmerinnen sind relativ weit abgeschlagen.

Über 100 Kandidatinnen sind in der Endausscheidung. Daniela Risch, die deutsche Hoffnung, zählt 23 stolze Jahre, kommt aus Wismar und ist von Beruf Fashion Manager. Wer unter www.mybet.com auf die Deutsche setzt, kann mit ein wenig Glück und nur einem Euro Einsatz sein "Weihnachtsgeld" um 100 Euro aufbessern. Derzeit glauben allerdings nur 2 Prozent der Internet-Wetter, dass Risch das Rennen machen wird. 20 Prozent hingegen setzen auf Miss Philippinen.

Der Ausscheidungswettkampf wird übrigens von rund zwei Milliarden Zuschauern in 207 Ländern mitverfolgt. Erstmalig stimmt auch das Publikum weltweit per SMS, Telefon und E-Mail ab, was von ehemaligen Gewinnerinnen allerdings als fragwürdig erachtet wird. Den Fernsehzuschauern wird die Qualifikation abgesprochen, eine solch schwierige Wahl unter 105 Bewerberinnen auf diese Entfernung zu treffen.

Neben Sport- und Unterhaltungswetten bietet www.myBet.com eine Vielzahl anderer Wetten aus den verschiedensten Bereichen an. Wetten aus Politik, Lifestyle, Wirtschaft und Kultur sind mittlerweile fester Bestandteil des Wettangebotes. Die Zeitschriften "tomorrow" und "Maxim" haben dies honoriert, als sie myBet.com erst jüngst zum Testsieger unter Deutschlands wichtigsten Internet-Wettbörsen kürten - unter anderem für Wettvielfalt, Anwenderfreundlichkeit und beste Quoten.