Internet-Wette: Wird Weihnachten 2005 weiß?

Wetter-Wette bei myBet.com: "Gibt es an Heiligabend Schneefall?"

(PresseBox) (Hamburg, ) 2005 stehen die Chancen gut für eine weiße Weihnacht. Doch dies reicht noch nicht aus, um bei der Internet Wettbörse mybet.com dieses Jahr bei der traditionellen Weihnachtswette zu gewinnen. Denn genau in den drei Städten München (Station München Stadt), Düsseldorf (Station Flughafen) und Berlin (Station Tempelhof) muss es an Heilig Abend um 18 Uhr MEZ Schneefall geben. Grundlage hierfür sind die Messungen des deutschen Wetterdienstes DWD, mit denen mybet.com eine Kooperation eingegangen ist. Noch bis zum 24. Dezember um 18 Uhr werden unter
www.mybet.com Wetten angenommen.

Bereits Ende November kam es in vielen Teilen Deutschlands zu heftigen
Schneestürmen und Wintereinbrüchen. Ob jedoch nun auch Weihnachten weiß
wird, darüber gibt es recht unterschiedliche Meinungen. Die Weihnachtswette
wird durch die amtliche Wettermeldung des Deutschen Wetterdienstes am 24.
Dezember um 18.00 Uhr für die drei oben genannten Wettermessstationen
entschieden. Der DWD ist für die Erfüllung der meteorologischen Erfordernisse aller Wirtschafts- und Gesellschaftsbereiche in Deutschland zuständig. Das Aufgabengebiet basiert auf einem gesetzlichen Informations- und Forschungsauftrag, dem DWD-Gesetz.

myBet.com beschreitet auch andere Wege auf dem deutschen Wettmarkt: Während
bei anderen Wettanbietern ausschließlich auf Sportereignisse gewettet werden kann, sind bei myBet.com Wetten aus den Bereichen Politik, Lifestyle, Wirtschaft und Kultur mittlerweile fester Bestandteil des Wettangebotes. Dies haben auch die Zeitschriften "tomorrow" und "Maxim" honoriert, als sie myBet.com jüngst zum Testsieger unter Deutschlands wichtigsten Internet-Wettbörsen kürten - unter anderem für Wettvielfalt,
Anwenderfreundlickeit und beste Quoten.