Benzinpreis explodiert - Internet-Wette: 1,60 Euro bis zum Jahresende?

www.myBet.com: Maßgebend ist der Höchstwert für Super-Kraftstoff unter www.adac.de

(PresseBox) (Hamburg, ) Der Benzinpreisschock geht in die nächste Runde, die Preise an deutschen Tankstellen wurden drastisch erhöht. Nach Angaben des ADAC müssen deutsche Autofahrer für einen Liter Super den Rekordpreis von 1,31 Euro hinlegen. Da eine Entspannung bisher nicht in Sicht ist, scheint die Internetwette von myBet.com mehr als berechtigt: "Wird Superbenzin bis zum Jahresende mehr als €1,60/l kosten?" Auf Deutschlands größter Internet-Wettbörse werden unter www.myBet.com noch bis zum 31. Dezember diesen Jahres Wetten zu diesem Thema angenommen. Maßgebend für den Ausgang der Wette ist der Höchstwert für Super-Kraftstoff unter www.adac.de.

An Markentankstellen kostet Superbenzin im bundesweiten Durchschnitt sogar 1,39 Euro je Liter. "Wir hoffen natürlich alle, dass die Preisspirale sich nicht weiter nach oben dreht und dass es wieder zu einer finanziellen Entspannung für die Autofahrer kommen wird. Nichtsdestotrotz müssen wir uns an den Realitäten orientieren. Und diese liegen derzeit bei etwa 1,40 Euro", so Christopher Gauci, Geschäftsführer von myBet.com.

Laut Internet-Wettbörse werden Wirtschaftsthemen immer beliebter bei Internetwettern. Durch die Globalisierung rücken Themen wie Arbeitslosigkeit oder Benzinpreis immer stärker in das Bewusstsein der Bevölkerung, da die Menschen unmittelbar davon betroffen sind. myBet.com beschreitet hierbei neue Wege auf dem deutschen Wettmarkt: Während bei anderen Wettanbietern ausschließlich auf Sportereignisse gewettet werden kann, sind bei myBet.com Wetten aus den Bereichen Politik, Lifestyle, Wirtschaft und Kultur mittlerweile fester Bestandteil des Wettangebotes. Dies haben auch die Zeitschriften "tomorrow" und "Maxim" honoriert, als sie myBet.com jüngst zum Testsieger unter Deutschlands wichtigsten Internet-Wettbörsen kürten - unter anderem für Wettvielfalt, Anwenderfreundlichkeit und beste Quoten.