Die MWM Baureihen – Innovation und stetige Weiterentwicklung

(PresseBox) (Mannheim, ) Mannheim, 01.03.2012 | Nach zwei Jahren stetiger Weiterentwicklung wurde die neue Version des TCG 2032 (dem größten MWM Aggregat) im Januar 2012 eingeführt. Optimierte Zündkerzen und Turboladertechnologie haben zu einem elektrischen Wirkungsgrad von bis zu 44,2% mit einem Output von 3,333 bis 4,300 kWe (bei den V12 und V16 Zylinder Versionen) geführt. Aufgrund der ausgezeichneten Betriebserfahrung konnte die Betriebsdauer bis zur Grundüberholung von 64.000 Bh auf 80.000 Bh angehoben werden.
Nachdem im April 2010 der TCG 2020K erfolgreich eingeführt wurde, erweiterte MWM im Herbst desselben Jahres sein Produktprogramm um das Aggregat TCG 2020K1, das bis zu 1,000 kWe liefert. Das neue Aggregat mit seinem elektrischen Wirkungsgrad von bis zu 40% kann unter vielen Umgebungsbedingungen mit Erdgas betrieben werden. Es verbindet niedrige Betriebs- und Instandhaltungskosten mit der dynamischen Lastaufschaltfähigkeit und Robustheit der bewährten TCG 2020K Serie. So werden dem Kunden ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis und eine kürzere Amortisationsdauer garantiert. Zusätzlich wurde durch nanobeschichtete Ladeluftkühler auch die Betriebssicherheit bei schlechten Ansaugluftqualitäten verbessert.
Des weiteren hat MWM kürzlich einen verbesserten TCG 2016 C eingeführt, der auch mit Biogas genutzt werden kann. Dieser ist sowohl für 50, als auch für 60 Hz erhältlich. Die TCG 2016 C Serie gibt es in den Versionen -V8, V12 und V16. Die systematische Optimierung der Zündung und des Steuerungssystems TEM (Total Electronic Management) garantieren einen verbesserten Lastausgleich über alle Zylinder. Auch die Anti-Klopf Kontrolle wurde weiter verbessert. Die Bündelung von optimierten Drosselklappen, einem neuen Stellantrieb für den Gasmischer und ein nanobeschichteter Ladeluftkühler sorgt dafür, dass das Aggregat noch langlebiger und weniger anfällig für externe Einflüsse ist. Dank dieser effizienzsteigernden Maßnahmen erreichen die neuen Aggregate mit Biogas einen maximalen Wirkungsgrad von 42,8%.
Weitere Informationen finden Sie unter folgendem Link: http://www.mwm.net/....
Diese Pressemitteilung posten:

Über die Caterpillar Energy Solutions GmbH

The long-established company MWM in Mannheim, Germany, is one of the world's leading system providers of highly efficient and eco-friendly complete plants for decentralized power supply with gas and diesel engines. For 140 years, the company has stood for the reliable, uninterrupted provision of electricity, heat, and cooling at all times and at any location. MWM has 1,250 employees around the globe.

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer